HBL: Gummersbach holt ersten Auswärtssieg - Hannover verlängert mit Nationalspieler

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

HBL: Gummersbach holt ersten Auswärtssieg - Hannover verlängert mit Nationalspieler

Stuttgarts Egon Hanusz (am Ball) und Gummersbachs Julian Köster in Aktion.
Stuttgarts Egon Hanusz (am Ball) und Gummersbachs Julian Köster in Aktion.Profimedia
Der VfL Gummersbach hat mit seinem ersten Auswärtssieg der Saison die Abstiegszone der Handball-Bundesliga verlassen.

Der Traditionsverein gewann beim TVB Stuttgart zum Abschluss des sechsten Spieltags mit 31:29. Die Schwaben bleiben mit nur einem Sieg im Tabellenkeller.

Bester Werfer der Gummersbacher war Neuzugang Milos Vujovic mit neun Toren. Für Stuttgart war Daniel Fernandez Jimenez mit sieben Treffern erfolgreich.

HBL: Die aktuelle Tabelle.
HBL: Die aktuelle Tabelle.Flashscore

Zum Match-Center: Stuttgart vs. Gummersbach

Nationalspieler Michalczik verlängert in Hannover - "Kopf unserer Mannschaft"

Die TSV Hannover-Burgdorf hat sich heute Nachmittag auf eine weitere Zusammenarbeit mit Nationalspieler Marian Michalczik geeinigt. Wie der aktuelle Tabellenvierte am Montag mitteilte, verlängerte der 26 Jahre alte Rückraumspieler seinen Vertrag bei den Recken bis 2027.

Michalczik, der 2022 von den Füchsen Berlin an die Leine gewechselt war, sagte, er fühle sich in Hannover "pudelwohl": "Aus sportlicher Sicht tut es mir natürlich total gut, jetzt wieder richtig Fuß gefasst zu haben." Die Hoffnung sei zudem groß, sich mit guten Leistungen für die Heim-EM im nächsten Jahr empfehlen zu können.

"Marian hat sich mit konstant guten Leistungen zum Kopf unserer Mannschaft entwickelt", sagte Recken-Trainer Christian Prokop, unter dem Michalczik 2017 auch in der Nationalmannschaft debütiert hatte. Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen bezeichnete die Verlängerung als "Startschuss, um das Team der Zukunft aufzustellen".