Handball: Spiele der Frauen-HBL ab 2023 bei sportdeutschland.TV und Dyn

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handball: Spiele der Frauen-HBL ab 2023 bei sportdeutschland.TV und Dyn

Als Tabellenführer der Frauen-HBL laufen auch die Spiele des Thüringer HC ab 2023 bei sportdeutschland.TV und Dyn.
Als Tabellenführer der Frauen-HBL laufen auch die Spiele des Thüringer HC ab 2023 bei sportdeutschland.TV und Dyn.Profimedia
Die Spiele der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) sind ab der Saison 2023/24 auf den Streamingplattformen sportdeutschland.TV und Dyn zu sehen. Das gab die Liga am Montag bekannt.

Sportdeutschland.TV sicherte sich demnach die Rechte für alle Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie des DHB-Pokals und des HBF-Supercups. Die Plattform wird ein Erstligaspiel und eine Begegnung der 2. Bundesliga pro Spieltag frei empfangbar anbieten. Dazu wird der neue Sportstreaming-Dienst Dyn alle Bundesliga-Spiele sowie den DHB-Pokal und den HBF-Supercup live im Rahmen seines Abonnements übertragen.

Bei Dyn handelt es sich um ein Joint Venture mit dem Axel-Springer-Konzern. Christian Seifert, ehemaliger Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, hat das Projekt ins Leben gerufen. Die neue Plattform erwarb bereits viele Rechte in anderen Sportarten und zeigt ab der Saison 2023/24 auch die Spiele der Männer-Bundesliga im Handball.

Erwähnungen