Hoffenheim schlägt Elversberg im Sieben-Tore-Spiel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hoffenheim schlägt Elversberg im Sieben-Tore-Spiel

Hoffentlich bald Bilder der Vergangenheit: Hoffenheims Rückkehrer Ermin Bicakcic.
Hoffentlich bald Bilder der Vergangenheit: Hoffenheims Rückkehrer Ermin Bicakcic.Profimedia
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat das erste von drei ausstehenden Testspielen vor der Weihnachtspause gewonnen. Das Team von Trainer Andre Breitenreiter setzte sich hinter verschlossenen Türen gegen den Drittliga-Tabellenführer SV Elversberg mit 4:3 (2:0) durch.

Für die TSG trafen Georginio Rutter doppelt (23./41.), Tom Bischof (57.) und U19-Spieler David Mokwa (63.). Die Aufstellung der TSG spiegelte eine Mischung aus dem Bundesliga-Team und einigen jungenn Spielern wieder, denen Trainer Breitenreiter die Chance auf Profi-Niveau gab. Mustafa (50.), Suero Fernandez (60.) und Dacaj (85.) sorgten für die jeweiligen Anschlusstreffer für Elversberg.

Ein positives Zeichen für Hoffenheimer war es sicher, dass Abwehrspieler Ermin Bicakcic in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde und erstmals in dieser Saison für das Bundesliga-Team zum Einsatz kam. Der Bosnier kämpft nach seinem Kreuzbandriss im September 2020 um den Anschluss. Zudem kam auch Angreifer Munas Dabbur nach überstandener Schulterverletzung auf einige Spielminuten.

Der zweite und einzige Test vor Zuschauern findet am Samstag gegen den Drittligisten 1860 München statt. Zum Abschluss der Testspielreihe empfangen die Kraichgauer am Dienstag den Zweitligsten Greuther Fürth, ehe es für die Mannschaft am 21. Dezember in den Weihnachtsurlaub geht.