Last Minute Treffer von Anton rettet Stuttgart drei Punkte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Last Minute Treffer von Anton rettet Stuttgart drei Punkte

Last Minute Treffer von Anton rettet Stuttgart drei Punkte
Last Minute Treffer von Anton rettet Stuttgart drei PunkteProfimedia
Befreiungsschlag für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf. Die Stuttgarter erarbeiten sich einen 2:1 Erfolg gegen Augsburg dank Last Minute Treffer von Anton.

Es war eine absolut verrückte Schlussphase in Stuttgart. Zuerst traf Luca Pfeiffer nur die Latte, in der Folge erarbeitete sich der VfB Chance um Chance, ehe es in der 2. Minute der Nachspielzeit dann endlich laut wurde in der Mercedes Benz Arena und Innenverteidiger Waldemar Anton seinen ersten Treffer in dieser Saison erzielte.

Den besseren Beginn hatten die Augsburger. Bereits in der 4. Spielminute war Florian Niederlechner nach Vorarbeit von Fredrik Jensen erfolgreich. In der 15. Spielminute glich der VfB Stuttgart aus durch Serhou Guirassy. Der VfB spielte in der Folge in der ersten Halbzeit den deutlich besseren Fussball, verpasste es aber, in Führung zu gehen.

Augsburg kam besser in die zweite Spielhälfte, ohne aber die Riesen Torchancen zu haben. In der 92. Spielminute war es dann die wunderschöne Vorarbeit per Hacke von Tomas auf Waldemar Anton, der dann den Treffer erzielte. Für den VfB Stuttart war das ein echter Befreiungsschlag. Durch den Sieg gegen Augsburg haben die Stuttgarter nun die Abstiegszone verlassen.

Für den VfB geht es nächstes Wochenende nach Mönchengladbach während Augsburg zu Hause gegen Eintracht Frankfurt ran muss.