Nach Rennstall Ferrari: Auch Formel 1 spendet eine Million Euro an Flutopfer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach Rennstall Ferrari: Auch Formel 1 spendet eine Million Euro an Flutopfer
Das Formel 1-Rennen in Imola am kommenden Wochenende wurden wegen der Überschwemmungen abgesagt.
Das Formel 1-Rennen in Imola am kommenden Wochenende wurden wegen der Überschwemmungen abgesagt.AFP
Nach den verheerenden Regenfällen in Italien erfährt die Region von der Formel 1 weiterhin große finanzielle Unterstützung. Die Rennserie spendet eine Million Euro an die regionale Behörde für Katastrophenschutz, das teilte die Formel 1 am Freitag mit. Zuvor hatte der Rennstall Ferrari bereits mit derselben Summe geholfen.

Die großen Mengen an Wasser und Nahrungsmitteln, die an diesem Wochenende beim nun abgesagten Grand Prix in Imola eingeplant waren, werden zudem Hilfsorganisationen in der Emilia-Romagna zur Verfügung gestellt.

"Wir müssen alles uns Mögliche tun, in dieser schwierigen Zeit zu helfen", sagte Formel-1-Chef Stefano Domenicali, der selbst aus Imola stammt: "Die Region durchlebt eine der traurigsten Zeiten ihrer Geschichte. Die Situation ist furchtbar, aber ich weiß, dass die Widerstandsfähigkeit und die Leidenschaft der Menschen helfen werden, diese Krise zu überstehen."