NHL: Draisaitl verbucht 52. Scorerpunkt gegen Greiss-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl verbucht 52. Scorerpunkt gegen Greiss-Team

Weiterhin einer der besten Scorer der NHL: Leon Draisaitl.
Weiterhin einer der besten Scorer der NHL: Leon Draisaitl.AFP
Deutschlands Eishockey-Ausnahmespieler Leon Draisaitl hat seinen 52. Scorerpunkt in der laufenden Saison in der NHL verbucht. Beim 3:4 der Kanadier nach Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues, Team von Ex-Nationaltorwart Thomas Greiss, leistete der gebürtige Kölner eine Torvorlage.

Es war Draisaitls 31. Assist in der laufenden Spielzeit bei schon 21 Treffern für die Oilers. 20 Sekunden vor der Schlusssirene der normalen Spielzeit kam St. Louis in Unterzahl zum 3:3-Ausgleich. Im Shootout konnte der Deutsche seinen Penalty nicht verwandeln. Thomas Greiss saß als Backup-Goalie bei den Gästen die komplette Spielzeit auf der Bank.

John-Jason Peterka von den Buffalo Sabres kam zu einem 4:2 bei Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche. JJ Peterka, der 15:15 Minuten spielte, blieb ohne Scorerpunkt. Nach einer 3:0-Führung machten es die Sabres im Schlussdrittel spannend, kassierten zwei Gegentore und ließen die Gastgeber in Denver nochmals herankommen. Dylan Cozens traf dann 58 Sekunden vor dem Ende zum Endstand ins leere Tor. Für Buffalo war es der zweite Sieg in Folge.

Die Seattle Kraken, Team von Keeper Philipp Grubauer, unterlagen bei den Carolina Hurricanes mit 2:3. Es war die zweite Niederlage in Folge für die Kraken.