"Sehr cooles Projekt": Nationalspielerin Dallmann begrüßt Entscheidung für Wück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Sehr cooles Projekt": Nationalspielerin Dallmann begrüßt Entscheidung für Wück
Dallmann freut sich über die Lösung mit Wück als neuem Nationaltrainer
Dallmann freut sich über die Lösung mit Wück als neuem NationaltrainerProfimedia
Nationalspielerin Linda Dallmann sieht es nicht als Manko, dass der neue Bundestrainer Christian Wück keine Erfahrung im Frauenfußball vorzuweisen hat. "Wir waren positiv überrascht. Ich finde es immer gut, wenn es ein Trainer ist, der vielleicht auch mal aus dem Herrenfußball kommt", sagte die Offensivspielerin vom FC Bayern bei Sky: "Ich glaube, dass es ein sehr cooles Projekt werden kann."

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Ende der vergangenen Woche verkündet, dass der bisherige U17-Nationalcoach Wück nach den Olympischen Spielen als Bundestrainer der deutschen Frauennationalmannschaft auf Interims-Lösung Horst Hrubesch folgt. Der 72-Jährige würde es laut Dallmann "auch unterschreiben, dass es ein cooler Schritt sein kann, die Frauen zu übernehmen".

Wück hatte die männliche U17-Auswahl im vergangenen Jahr zum WM- und EM-Titel geführt. Der 50-Jährige ist seit 2012 als Trainer von verschiedenen Nachwuchsteams beim DFB tätig.