Skilanglauf: Olympiasiegerin Carl meldet sich in Les Rousses mit Rang sieben zurück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Skilanglauf: Olympiasiegerin Carl meldet sich in Les Rousses mit Rang sieben zurück
Victoria Carl feierte in Les Rousses mit dem siebten Platz ein sehr solides Comeback.
Victoria Carl feierte in Les Rousses mit dem siebten Platz ein sehr solides Comeback.Profimedia
Langlauf-Olympiasiegerin Victoria Carl hat sich mit einem guten siebten Platz im Weltcup zurückgemeldet. Die 27-Jährige, die seit der Tour de Ski wegen einer leichten Knieverletzung pausiert hatte, erzielte im französischen Les Rousses über zehn Kilometer ihr drittbestes Ergebnis des WM-Winters. Ihren zweiten Saisonsieg holte die Schwedin Ebba Andersson.

Carl lag nach 24:54,6 Minuten im Kampf gegen die Uhr 45,8 Sekunden hinter Andersson und 25,3 Sekunden hinter dem Podest. Pia Fink (Bremelau) folgte auf Rang 19, die ebenfalls lange pausierende Katherine Sauerbrey (Steinbach-Hallenberg) konnte im Kampf um das WM-Ticket als 29. der nur 38 Läuferinnen nicht überzeugen. Katharina Hennig, die am 7. Januar für den ersten Weltcupsieg einer deutschen Langläuferin seit 2009 gesorgt hatte, wird erst am kommenden Wochenende in Toblach in den Weltcup zurückkehren.

Ebba Andersson holt den Sieg in Les Rousses.
Ebba Andersson holt den Sieg in Les Rousses.Profimedia

Bei den Männern überzeugte Friedrich Moch (Isny) als Zehnter, Jonas Dobler (Traunstein) folgte auf dem 18. Rang. Seinen ersten Weltcupsieg holte überraschend der 24 Jahre alte Norweger Harald Östberg Amundsen. Teamkollege Johannes Hösflot Kläbo, der zuletzt souverän die Tour de Ski gewonnen hatte, kam nur auf Rang acht.