Sport live im TV und Stream am Dienstag: Füchse brennen auf Revanche – Mainz-Youngster gegen Man City

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sport live am Dienstag: Füchse brennen auf Revanche – Mainz-Youngster gegen Man City

Sport live am Dienstag: Die U19 von Mainz 05 sorgt in Europa für Furore.
Sport live am Dienstag: Die U19 von Mainz 05 sorgt in Europa für Furore.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo am heutigen Dienstag welches Event übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten von Pokalspielen in ganz Europa über das Youth League-Achtelfinale der begeisternden Mainzer U19 bis hin zum European League-Rückspiel der Füchse gegen Sporting Lissabon.

Fußball: Copa-Halbfinale – Mainzer in Europa

Eine Woche ohne europäische Wettbewerbe bedeutet natürlich keine Woche ohne internationalen Fußball. Das Methadon kommt heute zunächst aus England, wo nach dem gestrigen Außenseiterduell zwischen Coventry und Maidstone drei weitere Paarungen des FA Cup-Achtelfinals anstehen. Unter anderem ist Meister Manchester City bei Premier League-Zwerg Luton Town gefordert, die in der vergangenen Woche auch dem FC Liverpool lange das Leben schwer machten.

Zum Match-Center: AFC Bournemouth vs. Leicester City (ab 20:30 Uhr live und kostenlos bei DAZN)

Zum Match-Center: Blackburn Rovers vs. Newcastle United (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Luton Town vs. Manchester City (ab 21 Uhr live bei DAZN)

Einige Schritte weiter ist man bereits in Spanien, wo heute das erste Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey wartet. Real Sociedad und der RCD Mallorca haben sich im Hinspiel auf der Sonneninsel torlos getrennt, somit ist vor dem zweiten Match alles offen. Zuletzt im Halbfinale standen die Mallorquiner im Jahr 2009, damals scheiterte Mann am FC Barcelona. Da bis auf Atletico Madrid die "Big Guns" in dieser Saison bereits ausgeschieden sind, wirkt der Tür zu einer Überraschung so offen wie selten.

Zum Match-Center: Real Sociedad vs. RCD Mallorca (Hinspiel 0:0, ab 21:30 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

Auch in Frankreich ist Pokal angesagt, hier treffen sich Olympique Lyon und Racing Strasbourg zum Viertelfinale in der Rhonestadt. Während Lyon in der Liga durch eine furchtbare Hinrunde vermutlich kaum noch Chancen auf eine internationale Platzierung hat, könnte über den Pokal der Weg nach Europa noch möglich sein. Die Partie im Groupama Stadium könnt ihr ab 20:45 Uhr live beim Streaming-Anbieter Magenta Sport verfolgen.

Zum Match-Center: Olympique Lyon vs. RC Strasbourg (ab 20:45 Uhr live bei Magenta Sport)

Eröffnet wird der internationale Fußballabend aber von Mainz 05. Klingt komisch, ist aber so, denn die Nullfünfer haben sich sensationell in das Achtelfinale der UEFA Youth League vorgekämpft und dabei in der letzten Runde sogar den FC Barcelona ausgeschaltet. Das Team von Trainer Benjamin Hoffmann hat mit Manchester City gleich den nächsten Brocken vorgesetzt bekommen, doch erneut könnte das Faustpfand im heimischen und stimmungsvollen Bruchwegstadion liegen.

Zum Match-Center: Mainz 05 vs. Manchester City (ab 18 Uhr live bei DAZN)

Handball: Füchse wollen Revanche für Sporting-Niederlage

Rückraumspieler Martim Costa beendete am letzten Dienstag zehn Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem zwölften Tor die Füchse-Serie von 15 Spielen ohne Niederlage. Es war ein echter Schock, dass die Berliner nach schwacher zweiter Hälfte den Kürzeren gegen den letztjährigen Zweiten der portugiesischen Liga zogen. Sporting empfängt somit heute als Tabellenführer der European League-Gruppe die Hauptstädter zum Rückspiel – diese brennen selbstverständlich auf Revanche.

Zum Match-Center: SG Flensburg-Handewitt vs. RK Vojvodina (ab 18:45 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: TSV Hannover-Burgdorf vs. Rhein-Neckar Löwen (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Sporting Lissabon vs. Füchse Berlin (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Auch Paul Drux hatte es gegen die Portugiesen nicht leicht.
Auch Paul Drux hatte es gegen die Portugiesen nicht leicht.Profimedia

Tennis: Medvedev will Titelverteidigung in Dubai

 

Zur Turnierseite: ATP Dubai (ab 11 Uhr live bei Sky)

Zur Turnierseite: WTA San Diego (ab 22 Uhr live bei Sky)

Zur Turnierseite: ATP Acapulco (in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ab 1 Uhr live bei Sky)

 

Eishockey: Rowney geht für die Löwen voran

Zum Abschluss der letztjährigen Hauptrunde war Frankfurts Carter Rowney noch der viertbeste Scorer der Deutschen Eishockey Liga, in dieser Saison hat die zahlenmäßige Ausbeute des Kanadiers etwas nachgelassen. Wie wichtig der Mann trotz geringerer Torquote ist, der in der letzten Woche sein 100. Ligaspiel für die Löwen Frankfurt bestritten hat, wissen auch die Verantworlichen: Im Abstiegskampf müssten "die Großen, die Big Boys" jetzt vorangehen, so Löwen-Boss Stefan Krämer. Heute gegen München wird es wieder eine starke Rowney-Leistung brauchen.

Zum Match-Center: ERC Ingolstadt vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven (ab 19:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Zum Match-Center: Löwen Frankfurt vs. EHC Red Bull München (ab 19:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Mehr Eishockey gibt es auch in der heutigen Nacht aus der NHL, wo sowohl die Toronto Maple Leafs als auch die Vegas Golden Knights wichtige Punkte im Verfolgerfeld ihrer jeweiligen Division holen wollen. Los geht's ab 1 Uhr beim Pay-TV-Sender Sky.

Zum Match-Center: Toronto Maple Leafs vs. Vegas Golden Knights (in der Nacht von Dienstag zu Mittwch ab 1 Uhr live bei Sky)

Carter Rowney ist einer der Schlüsselspieler in Frankfurt.
Carter Rowney ist einer der Schlüsselspieler in Frankfurt.Profimedia

Basketball: Rivalenduell in der NBA-Eastern Conference

Ganze 22 Mal haben sich die Boston Celtics und die Philadelphia 76ers bereits in den Playoffs getroffen. Die beiden Teams, die seit vielen Jahren traditionell zu den stärksten in der Eastern Conference zählen, haben durch diese Verbindung eine echte Rivalität aufgebaut. Auch wenn es heute Nacht "nur" um ein Regular Season-Spiel geht, will keine der beiden Fanbases als Verlierer nach Hause fahren. Die Celtics könnten davon profitieren, dass bei den 76ers der mit Abstand beste Spieler Joel Embiid verletzungsbedingt ausfällt.

Zum Match-Center: Boston Celtics vs. Philadelphia 76ers (in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ab 1:30 Uhr live bei DAZN)