Tennis-Tracker: Hassan erreicht nächste Quali-Runde in Melbourne – Friedsam raus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Hassan erreicht nächste Quali-Runde in Melbourne – Friedsam raus

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Benjamin Hassan trifft in der nächsten Runde auf Flavio Cobolli aus Italien.
Tennis-Tracker: Benjamin Hassan trifft in der nächsten Runde auf Flavio Cobolli aus Italien.Profimedia
Neues Jahr, neue Saison. Der Tennisschläger ist wieder im Einsatz, genau wie der Flashscore News Tennis-Tracker. Ergebnisse, Videos, Social-Media-Beiträge - wir halten euch mit unserer Online-Berichterstattung über die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Welt des Tennis auf dem Laufenden. Heute standen gleich vier deutsche Vertreterinnen und Vertreter in der Qualifikation zu den Australian Open auf dem Feld.

7:49 Uhr - Mit einem beherzten Vorstoß versuchte Noma Noha Akugue am Ende noch einmal alles, doch der gut platzierte Passierball der Südkoreanerin Jang zwang die junge Deutsche zu einem Schlag ins Netz. Der entscheidende Punktverlust, der das Aus für die Hamburgerin bedeutete. Mit 1:6, 4:6 war Noha Akugue über die gesamte Spielzeit unterlegen, auch wenn sie sich im zweiten Durchgang besser ins Spiel kämpfte. Damit endet die Reise in Australien für sie bereits in der ersten Runde, Jang trifft nun auf Lulu Sun aus der Schweiz.

Zum Match-Center: Noma Noha Akugue vs. Su Jeong Jang

7:30 Uhr - Zur Stunde ist Noma Noha Akugue als letzte deutsche Teilnehmerin des Tages in der Melbourne-Quali im Einsatz. Die junge gebürtige Reinbekerin musste den ersten Satz mit 1:6 klar an die Koreanerin Su Jeong Jang abgeben, hält im zweiten Durchgang aber besser mit und kann das Match beim Stand von 3:4 in Spielen offen gestalten. Beim Eurosport-Streaming-Dienst discovery+ könnt ihr das Spiel live mitverfolgen.

Zum Match-Center: Noma Noha Akugue vs. Su Jeong Jang

7:02 Uhr - Bessere Nachrichten gibt es dagegen von der jungen Ella Seidel zu vermelden. Die Hamburgerin steht nach einem Dreisatzerfolg über die Elizabeth Mandlik aus den USA im Halbfinale der Qualifikation zu den Australian Open. Mit 6:3, 2:6, 6:4 behielt Seidel am Ende die Nerven, obwohl ihre vier Jahre ältere Kontrahentin gerade zum Ende des dritten Satzes nochmal mächtig aufdrehte. In der nächsten Runde erwartet die 18-Jährige das Duell mit Francesca Jones aus Großbritannien.

Zum Match-Center: Elizabeth Mandlik vs. Ella Seidel

6:34 Uhr - Anna-Lena Friedsam ist mit einer großen Enttäuschung in das neue Tennis-Jahr gestartet. Die 29-Jährige scheiterte bereits in der ersten Qualifikationsrunde zu den Australian Open an der Tschechin Gabriela Knutson. Die Frau aus Neuwied musste sich nach souveränem ersten Satz letztlich mit 6:2, 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Zum Match-Center: Gabriela Knutson vs. Anna-Lena Friedsam

Seit November ist der Deutsch-Libanese Benjamin Hassan wieder unter deutscher Flagge aktiv, nur wenige Wochen später startete er für den DTB in der Qualifikation zu den Australian Open. Dabei musste er gegen Jan Choinski ran, der ebenfalls bereits für Deutschland gespielt hat, seit einiger Zeit aber für Großbritannien am Start ist. Hassan hatte vor allem im zweiten Satz keine Probleme und schlug seinen Kontrahenten mit 6:4, 6:0.

Zum Match-Center: Jan Choinski vs. Benjamin Hassan

6:12 Uhr - Daniel Altmaier steht beim ATP-Tour-250-Turnier in Auckland im Viertelfinale. Der deutsche Davis-Cup-Spieler setzte sich am Mittwoch in Neuseeland gegen Félix Auger-Aliassime mit 7:6 (9) und 7:5 durch. Überzeugen konnte auch Arthur Fils. Der junge Franzose gab gegen Nuno Borges nur zwei Spiele ab. Und wird der nächste Gegner von Daniel Altmaier sein.

Zum Match-Center: Daniel Altmaier vs. Felix Auger-Aliassime

Besser lief es für Doppel-Spezialistin Laura Siegemund: Die Filderstädterin gewann in Adelaide 6:4, 7:5 gegen die Rumänin Ana Bogdan. Gleichzeitig scheiterte Tatjana Maria beim Vorbereitungsturnier von Hobart an Viktoria Tomova aus Bulgarien.

6:05 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Mittwoch. Bereits früh standen und stehen heute viele Spiele mit deutscher Beteiligung auf dem Programm. Sowohl bei verschiedenen Vorbereitungsturnieren in Australien als auch in der Qualifikation zum Grand Slam von Melbourne selbst wird in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit gespielt, deshalb gehen wir gleich ans Werk.