Tennis-Tracker: Rune mit zweitem Sieg - Favoritensiege und FlashMoment in Wien

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Rune mit zweitem Sieg - Favoritensiege und FlashMoment in Wien

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Stricker schlägt Ruud - Rublev, Medvedev, Tsitsipas & Sinner siegen
Tennis-Tracker: Stricker schlägt Ruud - Rublev, Medvedev, Tsitsipas & Sinner siegenProfimedia
Das Who is Who der ATP-Rangliste ist an diesem Donnerstag bei den Turnieren in Basel und Wien im Einsatz. Ein besonderer Fokus liegt auf Holger Rune, der nach dem Erfolg in der ersten Runde gegen Miomir Kecmanovic in Basel zum zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Boris Becker antritt. Außerdem am Start: Daniil Medvedev gegen Grigor Dimitrov und Jannik Sinner im italienischen Duell gegen Lorenzo Sonego.

23:51 Uhr - Das war's von einem langen Tennis-Tag. Morgen geht es weiter mit den Viertelfinals von Basel und Wien. Dann ist auch Alex Zverev wieder im Einsatz - und zwar ab circa 17:30 Uhr und gegen seinen fornstarken Kumpel Andrey Rublev.

23:30 Uhr - Der FlashMoment des Tages geht an Dimitrov und Medvedev, die sich hier einen wirklich sehenswerten Ballwechsel - ohne Happy End für Dimitrov - bieten.

FlashMoment des Tages: Medvedev vs. Dimitrov
Flashscore

23:10 Uhr - Auch Basel-Titelverteidiger Felix Auger-Aliassime steht im Viertelfinale. Der Kanadier hatte beim 6:4 6:2 gegen Botic Van De Zandschulp keine Probleme. In Wien rang Frances Tiafoe Gael Monfils in drei Sätzen mit 5:7 6:1 6:4 nieder.

21:46 Uhr - "Es war schwierig im ersten Satz, ich hatte Probleme mit dem Return. Aber ich konnte mich im Tiebreak steigern und produzierte danach besseres Tennis", sagte Rune nach der Partie. Zur Personalie Becker kam keine Frage.

21:42 Uhr - 

Stats: Rune vs. Baez
Stats: Rune vs. BaezFlashscore

21:40 Uhr - MATCHGEWINN RUNE - Der Aufwärtstrend setzt sich fort. Rune schnappt sich den 2. Satz mit 6:1 und marschiert unter der Aufsicht seines neuen Trainers Boris Becker ins Viertelfinale von Basel. Die Tennis-Romantiker dürfen nun vom Debüt-Turniersieg träumen. Zunächst geht es morgen allerdings gegen Tomas Etcheverry aus Argentinien.

Zum Match-Center: Rune vs. Baez

21:08 Uhr - Enges Spiel in Basel. Boris Becker dürfte sich darüber freuen, dass Holger Rune diszipliniert auftritt. Im Tiebreak setzt er sich dann gegen Baez ab und holt sich den 1. Satz 7:6(2).

20:35 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Auch im 2. Satz sieht Lorenzo Sonego kein Land. Jannick Sinner setzt sich mit 6:2 6:4 durch und steht im Viertelfinale von Wien.

Zum Match-Center: Sinner vs. Sonego

20:04 Uhr - Tennis satt am heutigen Donnerstag? Wir sind auf jeden Fall noch nicht satt, denn in Basel geht es nun weiter mit Becker-Schützling Holger Rune, der auf Sebastien Baez trifft: "Wir haben am Dienstag einen guten Start hingelegt und das erste Spiel gewonnen. Jetzt hoffe ich auf einen weiteren Sieg", so Rune vor Spielbeginn über sein Debüt-Turnier unter Boris Becker als Trainer.

19:54 Uhr - "Ein dritter Tiebreak ist immer ein wenig wie eine Lotterie. Ich dachte mir, das ich das Zepter in die Hand nehmen will. Und ich glaube, das hat ganz gut funktioniert", sagte Stricker nach der Partie.

19:51 Uhr - Im Viertelfinale trifft Stricker auf Ugo Humbert aus Frankreich, der sich zuvor mit 7:6(3) 7:6(4) gegen Nicolas Jarry durchgesetzt hatte.

19:48 Uhr - MATCHGEWINN STRICKER - Und den dominiert der Schweizer aber mal sowas von. Beim Stande von 1:1 gelingt Stricker das erste Mini-Break. Danach beendet er das Spiel mit fünf Punkten in Folge. Casper Ruud fährt nach Hause!

Zum Match-Center: Stricker vs. Ruud

19:42 Uhr - Ruud und Stricker konnten nach regulärer Zeit dagegen keinen Gewinner unter sich ausmachen, es geht in den entscheidenden Tiebreak.

19:39 Uhr - Kurzer Prozess und Jannik Sinner sind keine Unbekannten. Den 1. Satz in Wien schaukelt der Italiener mit 6:2 nach Hause.

18:49 Uhr - In einem ausgeglichenen 2. Satz sticht Casper Ruud im entscheidenden Moment beim Stande von 4:3 eiskalt zum Break zu 15 zu. Danach vollendet er problemlos zum Satzausgleich. Auch hier geht es also in den Decider.

18:48 Uhr - Die Highlights aus dem Tsitsipas-Match findet ihr im exklusiven Flashscore-Video.

Highlights: Tsitsipas vs. Machac
Flashscore

18:40 Uhr - In Wien bleibt es auch weiter interessant. Im Anschluss geben sich Jannik Sinner und Lorenzo Sonego die Ehre. Wir halten euch natürlich auch weiter aus Basel auf dem Laufenden, wo es im 2. Satz zwischen Stricker und Ruud 3:3 steht.

18:36 Uhr - MATCHGEWINN TSITSIPAS - Packender 3. Satz mit dem glücklicheren Ende für den Griechen. Machac war zunächst mit Break in Führung gegangen, Tsitsipas befand sich wahrlich in einer Krise und sah sbeinahe wie der sichere Verlierer aus. Doch dann fängt sich der 25-Jährige, dominiert die Schlussphase des Spiels und holt sich den Finalsatz mit 7:5.

Zum Match-Center: Tsitsipas vs. Machac

18:13 Uhr - Bravo Dominic! Stricker holt sich den 1. Satz gegen Casper Ruud mit 6:4.

18:04 Uhr - Die Highlights aus dem Medvedev-Spiel findet ihr hier.

Highlights: Medvedev vs. Dimitrov
Flashscore

17:51 Uhr - Doch Tomas Machac kommt im zweiten Satz zurück, wer hätte das gedacht?! Zu 15 holt sich der Tscheche das entscheidende Break beim Stand von 5:4 und schnappt sich Durchgang zwei. Gerät die Nummer sieben der Welt hier etwa doch ins Straucheln?

Zum Match-Center: Tsitsipas vs. Machac

17:09 Uhr - Tsitsipas schnappt sich in Wien den 1. Satz gegen Machac routiniert mit 6:3.

17:05 Uhr - BASEL - Überraschung in Basel: Taylor Fritz unterliegt im Achtelfinale in drei Sätzen gegen Alexander Shevchenko 7:6(7) 6:7(6) 6:7(5). Zuvor hatte Tallon Griekspoor Alex de Minaur mit 6:4 6:3 besiegt. Weiter geht es nun mit Lokalmatador Dominic Stricker, der es mit Casper Ruud zu tun bekommt.

16:25 Uhr - Weiter geht's mit Stefanos Tsitsipas, der es mit dem tschechischen Newcomer Tomas Machac zu tun bekommt. Die SPieler werden in Kürze einlaufen.

Zum Match-Center: Tsitsipas vs. Machac

16:20 Uhr - MATCHGEWINN MEDVEDEV - Im 3. Satz zeigt Medvedev seine ganze Qualität, drängt Dimitrov mehrfach dazu, sich aus engen Situationen zu befreien und holt sich letztendlich im entscheidenden Moment das Break, das er dann zum 6:4 verwertet. Der Russe zieht damit ins Viertelfinale von Wien ein.

Zum Match-Center: Dimitrov vs. Medvedev

15:33 Uhr - Etwas verspätet gibt es hier noch die Highlights zwischen Rublev und Arnaldi.

Highlights: Rublev vs. Arnaldi
Flashscore

Zum Match-Center: Matteo Arnaldi vs. Andrey Rublev

15:27 Uhr - Doch Medvedev wäre nicht Medvedev, wenn er das einfach so auf sich sitzen lässt. Mit deutlich verbessertem Spiel holt sich der Russe den 2. Satz 6:2. Wir gehen in den Entscheider.

15:18 Uhr - Bei der WTA Elite Trophy, dem zweiten Jahresabschlussturnier der Damen für Spielerinnen ab Rang neun der Rangliste, hat sich Jelena Ostapenko mit 4:6 6:4 6:1 gegen Donna Vekic durchgesetzt.

Zum Match-Center: Ostapenko vs. Vekic

Highlights: Ostapenko vs. Vekic
Flashscore

15:05 Uhr - Dimitrov hat sich den 1. Satz mit 6:3 unter den Nagel gerissen und bestätigt damit ebenso wie Gojo, dass seine Form in den letzten Wochen stark verbessert ist. Der Routinier hatte gegen Medvedev zunächst zwei Breaks Vorsprung, Medvedev holte sich dann eines zurück, um beim Stande von 3:5 mit dem vierten Satzball für Dimitrov erneut gebreakt zu werden. Wildes Spiel hier.

Zum Match-Center: Dimitrov vs. Medvedev

14:36 Uhr - In Wien bestätigt Borna Gojo seine zuletzt aufsteigende Form und eliminiert den Weltranglisten-12. Tommy Paul 6:3 6:4. Auf dem Centre-Court duellieren sich derweil Daniil Medvedev und Grigor Dimitrov. Der Bulgare liegt im 1. Satz mit Break und 3:2 vorne.

13:33 Uhr - MATCHGEWINN RUBLEV - Andrey Rublev gibt sich auch im 2. Satz gegen Matteo Arnaldi keine Blöße und schlägt den Italiener schlussendlich mit 7:5 6:3. Der Russe löst damit gleichzeitig das Ticket für die ATP Finals in Turin.

12:59 Uhr - In Wien ist die Action bereits losgegangen, Andrey Rublev ist im ersten Satz gegen Matteo Arnaldi gut reingekommen und hat den Durchgang für sich entschieden. Im zweiten Satz hat der Russe sein erstes Aufschlagspiel gewonnen, momentan schlägt der Italiener zum Ausgleich nach Spielen auf.

Zum Match-Center: Matteo Arnaldi vs. Andrey Rublev

9:41 Uhr - In einer für ein Tour-Event unüblichen Gruppenphase spielen die Damen bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai eine Siegerin aus. In vier Gruppen wird jeweils eine Halbfinalteilnehmerin gesucht. Am heutigen Donnerstag stehen die Partien von Jelena Ostapenko gegen Donna Vekic sowie Liudmila Samsonova gegen Lin Zhu an.

Bereits seit 9 Uhr sind Daria Kasatkina und Magda Linette im Einsatz. Im ersten Satz führt die Russin mit 4:1 und ist nach ihrem Sieg im ersten Spiel gegen Barbora Krejcikova aus Tschechien auf dem besten Weg, in die Runde der besten Vier einzuziehen.

9:24 Uhr - Becker is back! Am Dienstag feierte Boris Becker sein Comeback in der Box als Trainer von Holger Rune. Der erste Auftritt glückte und sein Schützling setzte sich in der ersten Runde von Basel in drei Sätzen gegen Miomir Kecmanovic durch. Das zweite Match für den Dänen steht am heutigen Donnerstag an. Gegen Sebastian Baez, immerhin die Nummer 29 die ATP-Rangliste, wird die Herausforderung sicherlich etwas größer.

Neben Rune sind ganze sieben der zehn besten Spieler der Welt heute im Einsatz. Unter anderem trifft der drittplatzierte Daniil Medvedev auf Grigor Dimitrov, Stefanos Tsitsipas aus Griechenland erwartet das Duell mit dem Tschechen Tomas Machac. Gespielt wird bereits in Zhuhau, wo bei der WTA Elite Trophy die besten Damen außerhalb der Top acht der Welt im Einsatz sind.