WTA Guangzhou: Mit den Kräften am Ende – Tatjana Maria scheitert an Putintseva

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

WTA Guangzhou: Mit den Kräften am Ende – Tatjana Maria scheitert an Putintseva

Yulia Putintseva war eine Nummer zu groß für Tatjana Maria.
Yulia Putintseva war eine Nummer zu groß für Tatjana Maria.Profimedia
Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier von Guangzhou (China) gescheitert. Die 35-Jährige unterlag im Viertelfinale der Kasachin Yulia Putintseva in drei Sätzen mit 4:6, 7:6 (8:6), 0:6. Für die Frau aus Bad Saulgau (Baden-Württemberg) war es nach dem Erstrundenaus gegen Panna Udvardy in Osaka die nächste Enttäuschung.

Bereits vor der Partie erwarteten die Experten ein ausgeglichenes Match zwischen der in Russland geborenen Yulia Putintseva und Tatjana Maria. So kam es dann in den ersten beiden Sätzen auch: Beide Spielerinnen zeigten ein gutes Niveau und schenkten sich keine Punkte. Im ersten Durchgang reichte der Kasachin ein Break, im zweiten Satz zitterte die Deutsche einen zwischenzeitlichen 5:2-Vorsprung über den Tie-Break ins Ziel.

Zum Match-Center: Tatjana Maria vs. Yulia Putintseva

Ganz anders dann der Decider, in dem bei Maria die Kräfte endgültig zu schwinden schienen. Das kraftvolle Grundlinienspiel der 28-jährigen Putintseva überforderte die routinierte Deutsche und sie hatte nichts mehr entgegenzusetzen - 0:6. Während das Turnier für Maria beendet ist, trifft Putintseva in der Runde der letzten Vier auf Magda Linette (Polen) oder Rebeka Masarova (Spanien).