Tennis-Tracker: Drei Deutsche in 2. Qualifikationsrunde von Madrid -  Jabeur sagt ab

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Drei Deutsche in 2. Qualifikationsrunde von Madrid - Jabeur sagt ab

Aktualisiert
Yannick Hanfmann gewann im deutschen Duell gegen Maximilian Marterer.
Yannick Hanfmann gewann im deutschen Duell gegen Maximilian Marterer.Profimedia
Nach einer ereignisreichen Tenniswoche beginnt sich der Staub zu legen, die Vorbereitungen für die Madrid Open beginnen, welche im Laufe dieser Woche auf der ATP- und WTA-Tour beginnen. In der Zwischenzeit halten wir euch mit den aktuellsten Nachrichten auf dem Laufenden.

22:25 Uhr - Vorjahressiegerin Ons Jabeur (28) hat ihren Start beim am Dienstag beginnenden WTA-Masters in Madrid abgesagt. "Ich habe einen kleinen Riss in meiner Wade und brauche noch etwas Zeit, um mich zu erholen", teilte die Tunesierin mit. Jabeur hatte sich die Verletzung beim Turnier in Stuttgart zugezogen. Im Halbfinale musste sie gegen die spätere Siegerin Iga Swiatek (Polen) am vergangenen Samstag beim Stand von 0:3 aufgeben.

20:55 Uhr - Ruhiger Tag in der Welt des Tennis. Wir runden diesen mit ein paar Ergebnissen aus der 1. Qualifikationsrunde für das ATP-1000-Turnier in Madrid ab: Jan-Lennard Struff, in der Qualifikationsphase an eins gesetzt, setzte sich ohne Probleme mit 7:5 6:4 gegen Luca Nardi aus Italien durch. Daniel Altmaier ließ Attila Balazs aus Ungarn beim 6:1 6:1 keine Chance. Im deutsch-deutschen Duell setzt sich Yannick Hanfmann mit 6:2 6:4 gegen Maximilian Marterer durch. Die drei Deutschen müssen noch zwei weitere Runden überstehen, um sich für die Hauptrunde des Wettbewerbs zu qualifizieren.

14:15 Uhr - Die griechische Tennisspielerin Maria Sakkari hat ihre Fans mit einem intensiven Trainingsprogramm auf Instagram überrascht. Die Nummer neun der Weltrangliste absolvierte dabei Kraft-, Beweglichkeits-, Balance- und Ausdauerübungen. Die 27-jährige Sakkari betitelte ihr Video mit den Worten: "Markiert jemanden, von dem ihr wisst, dass er dieses Workout mit links erledigen würde". Die kroatische Kollegin Donna Vekic kommentierte den Beitrag mit dem Tag Superman. Jennifer Brady (28), ehemalige US-Spielerin, markierte sich selbst, um die Herausforderung anzunehmen.

Maria Sakkari ruft die Sozialen Medien zu einem Workout auf.
Maria Sakkari ruft die Sozialen Medien zu einem Workout auf.Profimedia

11:45 Uhr - Vor allem was Carlos Alcaraz da in der vergangenen Woche wieder abgeliefert hat, war fein. Kein Satzverlust, zu keinem Zeitpunkt schien ein Match auch nur auf der Kippe. "Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass du auch für uns, die etwas älter als du sind, eine Vorbildrolle einnimmst", würdigte Finalgegner Stefanos Tsitsipas den Werdegang des Spaniers. Auch wir teilen diese Meinung. Warum wir glauben, dass sich in den nächsten Monat ein Zweikampf um den Tennis-Thron zwischen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz entwickelt, lest ihr hier.

9:05 Uhr Die Madrid Open beginnen Ende dieser Woche sowohl für die Damen als auch für die Herren. Die beiden Jungstars Iga Swiatek (21) und Carlos Alcaraz (19) können nach ihren Siegen in Stuttgart bzw. Barcelona in den nächsten Tagen erst einmal eine wohlverdiente Pause einlegen.

Swiatek bleibt in der Weltrangliste natürlich die Nummer Eins der Welt. Auch Novak Djokovic blieb bei den Herren vor Alcaraz auf dem Thron, trotz enttäuschender Leistungen in Monte Carlo und Banja Luka. Der Absturz von Alexander Zverev geht unterdessen weiter. Er befindet sich im neu berechneten Ranking nur noch auf Rang 23. 

Trotz der Pause halten wir Sie an dieser Stelle mit aktuellen Tennis-News auf dem Laufenden. Also bleiben Sie dran.