BMW Open München 2023: Drei der vier Topgesetzten im Viertelfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

BMW Open München 2023: Drei der vier Topgesetzten im Viertelfinale

Taylor Fritz erreichte bei den BMW Open München 2023 schwerer als gedacht das Viertelfinale.
Taylor Fritz erreichte bei den BMW Open München 2023 schwerer als gedacht das Viertelfinale.AFP
Beim ATP-Turnier in München stehen drei der vier topgesetzten Spieler im Viertelfinale. Nach Titelverteidiger Holger Rune (Norwegen/Nr. 1), der den Karlsruher Yannick Hanfmann ausgeschaltet hatte, erreichte auch der US-Amerikaner Taylor Fritz die Runde der besten Acht. Der Setzlisten-Zweite schlug Marton Fucsovics (Ungarn) 4:6, 6:3, 6:3.

Auch Botic van de Zandschulp (Niederlande/Nr. 4) ist nach einem 6:2, 6:0 gegen den Russen Aslan Karazew weiter. Der an Position drei gesetzte Alexander Zverev aus Hamburg war an seinem 26. Geburtstag in seinem Auftaktmatch am Australier Christopher O'Connell, Nummer 82 der Weltrangliste, 6:7 (2:7), 4:6 gescheitert. Damit ist kein Deutscher mehr in der Einzelkonkurrenz auf der Anlage des MTTC Iphitos vertreten.

BMW Open München 2023: Thiem und Hüsler werden vom Einbruch der Nacht gestoppt

Der Viertelfinal-Gegner von Fritz wird erst am Freitag ermittelt werden. Die Partie zwischen dem Schweizer Marc-Andrea Hüsler und dem früheren US-Open-Gewinner Dominic Thiem (Österreich) wurde am Donnerstagabend nach zunehmendem Regen beim Stand von 7:5, 3:3 wegen der einsetzenden Dunkelheit abgebrochen. Thiem hatte für das Turnier in München eine Wildcard erhalten. Für Rune geht es gegen den Chilenen Cristian Garin um den Einzug ins Halbfinale, van de Zandschulp trifft auf Marcos Giron (USA).