Tennis-Tracker: Hanfmann und Altmaier problemlos weiter - Marterer fliegt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Hanfmann und Altmaier problemlos weiter - Marterer fliegt

Aktualisiert
Jule Niemeier will auch beim WTA-Turnier in Rom überzeugen. Die erste Hürde heißt Nuria Parrizas-Diaz.
Jule Niemeier will auch beim WTA-Turnier in Rom überzeugen. Die erste Hürde heißt Nuria Parrizas-Diaz.Profimedia
Am zweiten Tag der Qualifikation für das ATP-/WTA-Turnier in Rom stehen gleich vier Deutsche auf dem Platz. Während sie noch um den Einzug ins Hauptfeld kämpfen, hat Jule Niemeier dieses schon erreicht und spielt ab 11 Uhr ihr Erstrundenmatch aus. Alle Entwicklungen des Tages könnt ihr in unserem Tennis-Tracker verfolgen.

20:02 Uhr -  Maximilian Marterer ist nach Jule Niemeier die nächste deutsche Niederlage am heutigen Turniertag. Nach dem verpassten Tie-Break im zweiten Satz, muss sich der Münchener gegen Stefano Napolitano mit 1:2 bereits in der finalen Quali-Runde aus dem Wettbewerb verabschieden.

19:00 Uhr - Maximilian Marterer muss gegen Stefano Napolitano in den Entscheidungssatz. Marterer gewann den ersten Satz 6:4, musste sich dann aber im zweiten Satz mit 7:5 geschlagen geben.

16:50 Uhr - Und Jule Niemeier bleibt im Moment unser einziger Verlust aus deutscher Sicht in Hinblick auf das Masters in Rom. Auch Anna-Lena Friedsam sichert sich durch einen glatten 2-0 Erfolg gegen Simona Waltert ein Ticket in der Hauptrune

13:40 Uhr - Das war brutal für Niemeier, im dritten Satz sieht die Deutsche absolut kein Land und wird nach zwischenzeitlichen 0:5 dann mit einem halbwegs versöhnlichem 6:2 aus dem Turnier geworfen.

13:00 Uhr - Die ersten frohen Botschaften aus deutscher Sicht. Yannick Hanfmann vs. Hugo Grenier geht klar an den Deutschen. Der Franzose, der zuletzt hochkant von Alexander Zverev aus dem Masters in Madrid geschmissen wurde, verliert hier in einer entspannten Übungsrunde für Hanfmann mit 6:4 6:4. Daniel Altmaier vs. Elias Ymer geht ebenfalls klar für den Deutschen aus. Nach großem Kampf inklusive Tie-Break im ersten Durchgang macht der Kempener es mit einem 6:0 im zweiten Satz klar. Beide stehen damit im Römer Hauptfeld der Herren, bei den Frauen befindet sich Jule Niemeier bereits dort, jedoch geht's mit Unentschieden nach zwei Durchgängen in einen dritten Entscheidungssatz - Kopf hoch Jule!

10:55 Uhr - Ab kurz nach 11 Uhr stehen die ersten drei Auftritte von deutschen Spielerinnen und Spielern am heutigen Dienstag in Rom an. Auf unserer Scores-Seite könnt ihr jeden Punkt sekundengenau verfolgen, zusätzlich halten wir euch hier im Tennis-Tracker über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Zum Match-Center: Daniel Altmaier vs. Elias Ymer (Qualifkation)

Zum Match-Center: Yannick Hanfmann vs. Hugo Grenier (Qualifikation)

Zum Match-Center: Nule Niemeier vs. Nuria Parrizas-Diaz (Hauptfeld)

07:15 Uhr - Was Jule Niemeier schon geschafft hat, wollen drei deutsche Herren und eine deutsche Dame noch erreichen: den Einzug ins Hauptfeld von Rom. Dafür kämpft bei den Damen Anna-Lena Friedsam nicht vor 14 Uhr gegen die Schweizerin Simona Waltert, nachdem sie gestern in der ersten Quali-Runde bereits glatt gegen die Japanerin Uchijima gewonnen hatte.

Ähnlich gut lief es auch für die deutschen Männer. Daniel Altmaier setzte sich gegen den Slowaken Kovalik durch und erwartet nun ab 11 Uhr das Aufeinandertreffen mit Elias Ymer aus Schweden. Zur gleichen Zeit spielt Yannick Hanfmann gegen den Franzosen Hugo Grenier, zum Abschluss des Tages wartet mit Stefano Napolitano ein Gegner aus Italien auf den Nürnberger Maximilian Marterer.

07:10 Uhr - In Vorbereitung auf die French Open ist die italienische Hauptstadt Rom in dieser Woche das Zentrum der Sandplatz-Welt. Bei den Damen startet das Endturnier am heutigen Dienstag und die Dortmunderin Jule Niemeier greift gleich zu Beginn ins Geschehen ein. Die 23-Jährige trifft ab 11 Uhr auf Nuria Parrizas-Diaz aus Spanien und möchte ihre guten Leistungen aus Madrid bestätigen, als sie unter anderem die Nummer zehn der Welt Petra Kvitova aus Tschechien schlagen konnte.

Jule Niemeier setzte sich in Madrid gegen Petra Kvitova durch.
Flashscore