Tennis Stuttgart 2023: Jule Niemeier unterliegt Jelena Rybakina

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis Stuttgart 2023: Jule Niemeier unterliegt Jelena Rybakina

Konnte nicht an den Erfolg vom Billie Jean King Cup anknüpfen: Jule Niemeier.
Konnte nicht an den Erfolg vom Billie Jean King Cup anknüpfen: Jule Niemeier.Profimedia
Jule Niemeier hat den Schwung des Erfolgs mit den deutschen Tennis-Frauen nicht auf die Tour mitnehmen können. Die 23 Jahre alte Hoffnungsträgerin aus Dortmund unterlag in Stuttgart in der ersten Runde der Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina aus Kasachstan 5:7, 3:6. Für Niemeier, die sich im vergangenen Jahr in den Vordergrund gespielt hatte, endete damit ihr sechstes WTA-Turnier in Serie nach ihrem Auftaktmatch.

Vor ihrem Auftritt im Schwabenland hatte Jule Niemeier im Billie Jean King Cup Selbstvertrauen gesammelt. Beim 3:1-Erfolg gegen Brasilien hatte die Viertelfinalistin von Wimbledon in einem fast dreistündigen Match die favorisierte Beatriz Haddad Maia bezwungen, die auch ihre nächste Gegnerin in Stuttgart gewesen wären. Das Duell steht bei dem Sandplatzturnier nun Rybakina bevor.

Zum Match-Centre: Niemeier vs. Rybakina

Highlights Niemeier vs. Rybakina
Flashscore

Niemeier hielt phasenweise gegen Rybakina gut mit und führte im zweiten Satz mit einem Break Vorsprung. Doch dann verlor sie den Faden und konnte die Favoritin nicht mehr gefährden.

Aus deutscher Sicht ist damit nur noch Tatjana Maria (Bad Saulgau) im Turnier vertreten. Die 35-Jährige trifft am Donnerstag auf Caroline Garcia aus Frankreich.