WM-Ausfall: Bayern-Star Sadio Mané verpasst erste Spiele

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

WM-Ausfall: Bayern-Star Sadio Mané verpasst erste Spiele

WM-Ausfall: Bayern-Star Sadio Mané verpasst erste Spiele
WM-Ausfall: Bayern-Star Sadio Mané verpasst erste SpieleAFP
Abdoulaye Sow, Vize-Präsident des Senegalesischen Fußballverbands, hat sich zur Ausfallzeit von Bayern-Spieler Sadio Mané geäußert. Laut ihm werde Mané die ersten Spiele der Weltmeisterschaft verpassen.

Die Wadenverletzung von Superstar Sadio Mané ist das beherrschende Thema im Senegal wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 8. Dezember). Nachdem sich der Flügelstürmer des FC Bayern am 8. November im Heimspiel gegen Werder Bremen (6:1) verletzte, fürchteten viele bereits den Ausfall für die komplette WM. Etwas überraschend kam da die Meldung, dass Senegals Trainer Aliou Cissé ihn trotzdem für den Kader nominierte.

Der 92-malige Nationalspieler ist zwar im Aufgebot dabei, doch nun dämpfte der Vize-Präsident des Senegalesischen Fußballverbands die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr Manés: "Die reine Anwesenheit von Sadio wird unsere Mannschaft unterstützen. Für den Rest müssen wir ehrlich sein und den Senegalesen sagen, was passiert ist: Sadio ist verletzt. Damit müssen wir leben und nicht zu viel jammern", sagte Abdoulaye Sow.

Mit Blick auf die Auftritte in Katar fügte er hinzu: "Wir müssen in den ersten Spielen ohne Sadio auskommen und ohne ihn gewinnen."

Die erste Chance dazu gibt es bereits am kommenden Montag um 17 Uhr im Spiel gegen die Niederlande (live im ZDF und im Flashscore-Audiostream). Im weiteren Verlauf der Gruppe A treffen die Senegalesen auf Gastgeber Katar (25. November) und Ecuador (29. November). Ob Sadio Mané für diese Spiele zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.