2. Liga: Eintracht Braunschweig verlängert mit Jannis Nikolaou - "Zeichen setzen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Liga: Eintracht Braunschweig verlängert mit Jannis Nikolaou - "Zeichen setzen"
Jannis Nikolaou bleibt Braunschweig erhalten, zumindest in der 2. Liga.
Jannis Nikolaou bleibt Braunschweig erhalten, zumindest in der 2. Liga.
Profimedia
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit seinem Defensivspieler Jannis Nikolaou vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Wie der Tabellenvorletzte mitteilte, gilt die Vereinbarung nicht für die 3. Liga.

Der 29-Jährige war 2020 von Dynamo Dresden zu Eintracht Braunschweig gewechselt und ist aus dem Team der Gelb-Blauen für den Geschäftsführer Sport, Peter Vollmann, nicht wegzudenken: "Jannis ist ein Führungsspieler mit kompletter Zweitliga-Qualität, der sehr wichtig für unser Mittelfeld ist. Dies hat er mit konstanten Leistungen oft genug auf dem Platz bewiesen. Er hat seinen Vertrag mit der absoluten Überzeugung verlängert, dass wir die Klasse halten werden. In unseren Gesprächen hat er dies immer wieder zum Ausdruck gebracht“, so Vollmann.

Beim ehemaligen Bundesligisten kam Jannis Nikolaou bislang 91-mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Im vergangenen Sommer gelang ihm mit der Eintracht der Aufstieg.

"Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht. Mit meiner Unterschrift möchte ich auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Ich glaube fest an unser Ziel, diesem gilt es in den kommenden Wochen alles unterzuordnen", begründete Nikolaou die Verlängerung.