Internationalisierung schreitet voran: NFL eröffnet 2024 in Südamerika

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Internationalisierung schreitet voran: NFL eröffnet 2024 in Südamerika
Es wird das erste Spiel der ersten Woche an einem Freitagabend seit 1970 sein.
Es wird das erste Spiel der ersten Woche an einem Freitagabend seit 1970 sein.Profimedia
Zum Auftakt der neuen American Football-Saison steht eine Neuheit auf dem Programm. Die Philadelphia Eagles und die Green Bay Packers werden am 6. September das erste NFL-Spiel auf südamerikanischem Boden austragen. Die Begegnung in der Corinthians Arena in Sao Paulo wird zudem das erste Spiel der ersten Woche seit 1970 sein, das an einem Freitagabend stattfindet.

"Wir freuen uns darauf, Teil dieses historischen Spiels gegen die Eagles in Sao Paolo zu sein", sagte Packers-CEO Mark Murphy. "Wir freuen uns darauf, vor unseren treuen Fans in Brasilien zu spielen und dazu beizutragen, die internationale Popularität der NFL und der Packers weiter auszubauen."

Die Eagles, das designierte Heimteam, spielten 2018 im Londoner Wembley-Stadion gegen die Jacksonville Jaguars und die Packers trafen 2022 im Tottenham Hotspur Stadium auf die New York Giants.

Die NFL trägt ihre regulären Saisonspiele in London und Deutschland aus, und im Dezember genehmigten die Klubs eine Erhöhung der Zahl der internationalen Spiele von vier auf acht im Jahr 2025, wobei auch Madrid als Austragungsort für ein Spiel vorgesehen ist.