Zahltag für Brock Purdy: 49ers-Quarterback erhält Bonuszahlung für seine Leistungen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zahltag für Brock Purdy: 49ers-Quarterback erhält Bonuszahlung für seine Leistungen
Brock Purdy in Aktion während Super Bowl LVIII.
Brock Purdy in Aktion während Super Bowl LVIII.Profimedia
Brock Purdy hat sich in weniger als zwei Jahren vom Mr. Irrelevant zum Super-Bowl-Quarterback entwickelt. Am Montag wurde der Signal-Caller der San Francisco 49ers für seine Leistung im Jahr 2023 finanziell belohnt.

Purdy erhielt einen Bonus von 739.795 Dollar (=688.716 Euro) aus dem Leistungsprämienprogramm der NFL. Die Liga schüttete 393,8 Millionen Dollar (=366,6 Millionen Euro) an Spieler aus, die ihr Gehalt auf der Grundlage ihrer Spielzeit übertrafen. Der Bonus entsprach fast dem Grundgehalt von Purdy aus dem letzten Jahr, 889.253 Dollar (= 827.943 Euro).

Der 24-jährige Purdy wurde im vergangenen Jahr in die Pro Bowl gewählt, nachdem er als Starter eine Bilanz von 12:4 erzielt hatte. Er brachte 69,4 Prozent seiner Pässe an und warf für 4.280 Yards. Er warf 31 Touchdowns und 11 Interceptions, während er die Liga in Bezug auf Yards pro Versuch (9,6), Passer Rating (113,0) und QBR (72,8) anführte. Anschließend führte er die 49ers zu zwei Siegen in der Postseason, bevor sie im Super Bowl mit 25:22 nach Verlängerung gegen die Kansas City Chiefs verloren.

Purdy und eine Menge Defensive

An der Spitze der Liste der Leistungsprämien stand Baltimore Ravens-Guard John Simpson, der einen Bonus von 974.613 Dollar (=907.345 Euro) erhielt. Unter den ersten fünf waren Philadelphia Eagles Safety Reed Blankenship (923.059$ =859.839 Euro), Buffalo Bills Tackle Spencer Brown (912.723$ =850.210 Euro), Cincinnati Bengals Guard Cordell Volson (905.972$ =844.262 Euro) und Miami Dolphins Cornerback Kader Kohou (878.167$ =818.351 Euro). In der Top 25-Liste war Purdy der einzige offensive Skill-Position-Spieler.