Saisonende nach neun Spielen: Giants-Quarterback Jones erleidet Kreuzbandriss

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saisonende nach neun Spielen: Giants-Quarterback Jones erleidet Kreuzbandriss

Daniel Jones am Boden im Spiel gegen die Las Vegas Raiders.
Daniel Jones am Boden im Spiel gegen die Las Vegas Raiders.AFP
Die New York Giants müssen für den Rest der NFL-Saison auf ihren Quarterback Daniel Jones verzichten. Der Spielmacher hat sich wie befürchtet einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt monatelang aus. Das bestätigte der Klub aus der National Football League am Montag (Ortszeit).

Jones war bei der 6:30-Niederlage bei den Las Vegas Raiders im letzten Viertel von Maxx Crosby gesackt worden, hatte zunächst aber weiterspielen können. Für den US-Amerikaner ist es der nächste Rückschlag: Der 26-Jährige war am Sonntag nach einer Nackenverletzung, die ihn drei Spiele außer Gefecht gesetzt hatte, in die Startaufstellung zurückgekehrt.

Die Giants spielen mit zwei Siegen aus neun Spielen keine gute Saison und müssen nun stark improvisieren. Backup-Quarterback Tyrod Taylor, der den Großteil des Oktobers für Jones eingesprungen war, verletzte sich vergangene Woche gegen die New York Jets. Rookie Tommy DeVito, der Jones am Sonntag ersetzte, wird wahrscheinlich weiterhin die Rolle des Quarterbacks übernehmen.