Schießerei bei Super-Bowl-Parade: Zwei mutmaßliche Täter wegen Totschlag angeklagt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schießerei bei Super-Bowl-Parade: Zwei mutmaßliche Täter wegen Totschlag angeklagt
Die erwartete Feier wurde von Angst und Schrecken überschattet.
Die erwartete Feier wurde von Angst und Schrecken überschattet.Profimedia
Nach der Schießerei bei der Super-Bowl-Siegesfeier in Kansas City sind am Dienstag zwei der mutmaßlichen Schützen wegen Totschlags angeklagt worden. Das teilten die Verfolgungsbehörden mit. Die zwei Männer aus Kansas City müssen sich außerdem wegen bewaffneter Straftaten und unerlaubten Gebrauchs einer Waffe verantworten, sagte Jean Peters Baker, Staatsanwältin des Jackson County, gegenüber Reportern.

Bei der traditionellen Parade des Super-Bowl-Siegers war es am Mittwoch der vergangenen Woche zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurde eine Person getötet. 22 weitere Menschen, darunter mehrere Kinder, wurden verletzt. Grund für die Schießerei war laut Peters Baker eine verbale Auseinandersetzung unter mehreren Personen gewesen, die "sehr schnell eskalierte". Nach den Schüssen brach eine Panik unter den zahlreichen Fans aus.

Weitere Anklagen könnten folgen

Bereits am Freitagabend waren zwei Jugendliche vor dem Familiengericht "wegen Schusswaffenbesitzes und Widerstands gegen die Festnahme" angeklagt worden. Es werde "erwartet, dass weitere Anklagen folgen, da die Ermittlungen der Polizei andauern", hieß es in der Mitteilung vom Freitag. Weitere Informationen wurden zum Schutz der jugendlichen Angeklagten nicht veröffentlicht.