Medien: Golden State Warriors wollten LeBron James verpflichten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Medien: Golden State Warriors wollten LeBron James verpflichten
Lakers-Star LeBron James hätte offenbar im Winter zu den Golden State Warriors wechseln können.
Lakers-Star LeBron James hätte offenbar im Winter zu den Golden State Warriors wechseln können.Profimedia
Wie das US-Portal ESPN berichtet, waren die Golden State Warriors an einer Verpflichtung von LeBron James interessiert. Der Deal platzte zwar, doch im Sommer kommenden könnte das Thema wieder heiß werden.

Demnach haben am Deadline Day (8. Februar) die Besitzer der Golden State Warriors Gespräche mit den Los Angeles Lakers geführt haben. Konkret soll Warriors-Besitzer Joe Lacob bei Lakers-Eigentümer Jeanie Buss angefragt haben, inwiefern die "öffentlich zur Schau gestellte" Frustration von LeBron James, den 39-jährigen Superstar zu einem Wechsel bewegen könnte.

Der Blockbuster-Deal scheiterte jedoch, den weder die Lakers noch LeBron selbst hatten das Verlangen, den Trade zu ermöglichen. Entsprechend schnell war Lacobs Traum, den All-Time-Scorer der NBA an der Seite von Dreierkönig Steph Curry spielen zu sehen, geplatzt.

Auch Green war an Gesprächen beteiligt

Offenbar war auch Warriors-Forward Dramyond Green in die Verhandlungen eingebunden, der 33-Jährige sollte James in persönlichen Gesprächen von einem Wechsel überzeugen. Im Sommer könnte das Franchise aus San Francisco einen neuen Anlauf wagen.

Dann wäre LeBron ohne Vertrag, insofern der vierfache NBA-Champion nicht die umgerechnet rund 48 Millionen Euro teure Option auf Verlängerung zieht.