NBA Round-up: Derby-time - Clippers und Knicks feiern wichtige Siege

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA Round-up: Derby-time - Clippers und Knicks feiern wichtige Siege

Kawhi Leonard (l.) stoppt Anthony Davis (r.).
Kawhi Leonard (l.) stoppt Anthony Davis (r.).Profimedia
In der NBA fanden am Dienstagabend (Ortszeit) zwei prestigeträchtige Stadtduelle statt. In Kalifornien setzten sich die Los Angeles Clippers gegen die Lakers durch. An der Ostküste in New York behielten unterdessen die Knicks bei den Brooklyn Nets die Oberhand.

Die Los Angeles Clippers und Daniel Theis feierten gegen die Los Angeles Lakers ihren dritten Sieg in Serie und gewannen mit 127:116. In der Western Conference liegen die Clippers mit einer 28:14-Bilanz auf Platz vier. Die Lakers hingegen liegen nur auf Rang neun und müssen weiterhin um den direkten Einzug in die Playoffs bangen.

Gegen den Lokalrivalen erwischte Kawhi Leonard einen hervorragenden Tag. Mit 25 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists holte er sich das zweite Triple-Double seiner NBA-Karriere. Vergeblich versuchte Lakers-Coach Darvin Ham, den Clippers-Forward in den Griff zu bekommen. So nahm phasenweise Anthony Davis den 32-Jährigen in Manndeckung, der diktierte aber unverändert das Geschehen. 

Auch James Harden erwischte einen starken Tag und zauberte 23 Punkte sowie 10 Assists auf das Parkett. Basketball-Weltmeister Theis war 21 Minuten im Einsatz, dabei erzielte er 3 Punkte.

Zum Match-Center: LA Clippers vs. LA Lakers

Starkes Schlussviertel beschert Knicks den nächsten Sieg

Mit jeweils 30 Punkten führten Jalen Brunson und Julius Randle die New York Knicks zum vierten Sieg in Folge. Im Stadtduell bei den Brooklyn Nets feierten die Knicks einen 108:103-Erfolg.

Das Spiel war hart umkämpft, vor dem Schlussviertel lagen die Nets noch mit neun Punkten in Führung (85:76). Erst in der Crunchtime kippte das Momentum. Vier Minuten vor der Schlusssirene gingen die Knicks durch Julius Randle in Führung - unmittelbar, nachdem er sich einen Rebound am gegnerischen Brett geschnappt hatte. 

Drei Minuten später brachte Randle den zweifachen NBA-Champion erneut in Führung, er stellte auf 103:101. Vergeblich versuchte Brooklyn noch einen Dreier zu landen und dem Spiel eine letzte Wendung zu verleihen.

Brunson kam bei seinen Feldwürfen unterdessen auf eine 50-Prozent-Quote und lobte die Einstellung seiner Teamkollegen: "Wir haben einfach weitergemacht. Klar, sie waren fast das ganze Spiel über besser als wir. Sie haben gut gespielt. (...) Wir konnten nur noch besser werden, und das beste Viertel war heute Abend das letzte."

Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. NY Knicks

Weitere Ergebnisse

Indiana Pacers 109:114 Denver Nuggets

New Orleans Pelicans 153:124 Utah Jazz

Oklahoma City Thunder 111:109 Portland Trail Blazers