Bundesliga-Tracker LIVE
7:30 Uhr - VORSCHAU - Bevor es in die Länderspielpause geht, meldet sich die Bundesliga noch einmal mit dem 10. Spieltag zu Wort. Am Freitagabend startet das Wochenende mit dem Spiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg.
Während der SVW zuletzt eine Ungeschlagen-Serie von vier Spielen aufbauen konnte, läuft es bei den Wölfen aktuell nicht. Seit einem 3:3 am 3. Spieltag gegen den 1. FC Köln verlor man bis auf ein schmeichelhaftes 1:0 beim Hamburger SV alle Spiele. Der Trainerstuhl von Paul Simonis soll gewaltig wackeln, auch wenn dem Niederländer nach außen weiter der Rücken gestärkt wird. Bruno Labbadia soll Nachfolge-Kandidat Nummer 1 sein.

In der Konferenz am Samstag-Nachmittag sind drei der vier deutschen Champions-League-Teilnehmer gefragt. Während Bayern München (2:1 gegen Paris Saint-Germain) und Bayer Leverkusen (1:0 gegen Benfica Lissabon) mit einem Erfolgserlebnis in die heimische Liga zurückkehren, will Borussia Dortmund nach dem 1:4 bei Manchester City Wiedergutmachung leisten. Ist der doppelt rotgeschwächte Hamburger SV der richtige Gegner?
Das Rheinische Derby ist an diesem Wochenende das Topspiel, doch dass die Vorzeichen sind, wie sie sind, damit war vor der Saison wohl kaum zu rechnen. Während Borussia Mönchengladbach vergangenes Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren konnte und die Rote Laterne abgab, steht Aufsteiger 1. FC Köln mit zwei Punkten vor den Toren Europas. Gut möglich jedoch, dass der Effzeh ohne den angeschlagenen Shooting-Star Said El Mala auskommen muss.

Am Sonntag stehen gleich drei Spiele an. Während mit dem SC Freiburg, dem FC St. Pauli, dem FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05 vier Mannschaften im Einsatz sind, die die Abstiegsplätze entweder verlassen oder den Abstand auf diese vergrößern wollen, kämpfen der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt um Europa. Die Schwaben wollen den vierten Platz festigen, während die Hessen weiter den Anschluss an Platz 6 suchen.
Der 10. Spieltag im Überblick
Freitag, 20:30 Uhr (Sky und Flashscore-Audioreportage)
Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg
Samstag, 15:30 Uhr (DAZN-Konferenz, Sky und Flashscore-Audiokonferenz)
Bayer Leverkusen vs. 1. FC Heidenheim
Hamburger SV vs. Borussia Dortmund
Union Berlin vs. Bayern München
Samstag, 18:30 Uhr (Sky und Flashscore-Audioreportage)
Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln
Sonntag, 15:30 Uhr (DAZN und Flashscore-Audioreportage)
Sonntag, 17:30 Uhr (DAZN und Flashscore-Audioreportage)
Sonntag, 19:30 Uhr (DAZN und Flashscore-Audioreportage)
