Darts: Halbfinalist Gabriel Clemens konnte WM-Auftritte noch nicht sacken lassen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts: Halbfinalist Gabriel Clemens konnte WM-Auftritte noch nicht sacken lassen
Gabriel Clemens schaffte spätestens bei der WM im Alexandra Palace den absoluten Durchbruch.
Gabriel Clemens schaffte spätestens bei der WM im Alexandra Palace den absoluten Durchbruch.
Profimedia
Hier ein Fan-Foto, dort eine Unterschrift? Für Darts-Profi Gabriel Clemens waren derartige Wünsche vor seinen furiosen WM-Auftritten eine absolute Seltenheit. Dies hat sich mit seinem Halbfinal-Einzug im Alexandra Palace zu Jahresbeginn allerdings verändert.

"Wenn ich zum Fußballgucken ins Stadion oder in die Kneipe gehe, kommt es häufiger vor, dass ich dort Autogramme schreiben und Selfies machen muss. Das ist schon mehr geworden in letzter Zeit", sagte Clemens in der deutschen Ausgabe des PLAYBOY.

Zugleich räumte der Saarwellinger ein, mit dem neuen Rummel um seine Person noch nicht ganz warm geworden zu sein. "Ehrlich gesagt, hatte ich seit der WM noch gar nicht so viel Zeit, das alles sacken zu lassen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein Haus, ansonsten trainiere ich und spiele meine Turniere", berichtete Clemens.

Der 39-Jährige kann bislang nicht an seine starken Auftritte in London anknüpfen. Bei der WM war er erst am späteren Weltmeister Michael Smith gescheitert. In der Weltrangliste wird Clemens weiterhin auf dem 19. Platz geführt.