Darts WM 2024: Erstmals drei Deutsche in der 3. Runde

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darts WM 2024: Erstmals drei Deutsche in der 3. Runde

Florian Hempel gelang ein tolles Comeback gegen Van den Bergh.
Florian Hempel gelang ein tolles Comeback gegen Van den Bergh.AFP
Florian Hempel hat bei der Darts-WM in London eine fulminante Aufholjagd mit dem Einzug in die dritte Runde gekrönt.

Mega-Comeback von Hempel

In seinem Kölner Karnevals-Outfit gewann der frühere Handball-Torhüter am Freitagabend 3:2 gegen den favorisierten Belgier Dimitri van den Bergh, die Nummer 15 der Weltrangliste. Erstmals überhaupt stehen drei Deutsche in der dritten Runde der WM - und es könnten weitere folgen.

Nach einer stressigen Wieder-Anreise mit der Fähre fand Florian Hempel im Alexandra Palace anfangs nicht in sein Spiel, er hatte Probleme damit, konstant hoch zu punkten. Zweimal verspielte er ein 2:0 in den Legs, dann gewann er den dritten Satz - und spielte sich fortan in einen Rausch. Den zweiten Matchdart verwandelte er zum Sieg. Damit hat der Kölner auch seine PDC-Tourkarte für das kommende Jahr sicher.

Zum Match-Center: Van den Bergh vs. Hempel

Am Abend zog Martin Schindler nach und gewann sein Match gegen den Niederländer Jermaine Wattimena mit 3:1. Nächster Deutscher im Einsatz ist dann Ricardo Pietreczko: Der WM-Debütant trifft in seinem Zweitrundenmatch am Samstag auf den Engländer Callan Rydz. Dragutin Horvat war in der ersten Runde gescheitert.

Zum Flashscore Darts-Tracker