Darts-WM: Van Peer düpiert Woodhouse - Clemens vor dem Auftakt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Van Peer düpiert Woodhouse - Clemens vor dem Auftakt

Berry van Peer hat Grund zum Feiern.
Berry van Peer hat Grund zum Feiern.Profimedia
Der Prolog zur Auftaktsession von Deutschlands Nummer eins Gabriel Clemens (Saarwellingen/Nr. 22) bei der Darts-WM hat eine weitere Überraschung gebracht.

Der Engländer Luke Woodhouse - als 33. der Weltrangliste nur knapp nicht auf der Setzliste - unterlag dem 104 Ränge hinter ihm platzierten Niederländer Berry van Peer am Donnerstagnachmittag mit 2:3.

Zum Match-Center: Woodhouse vs. Van Peer

Mike De Decker, der am Dienstag den deutschen Dargutin Horvat besiegt hatte, verlor kurz darauf sein Zweitrundenmatch gegen Madars Razma (Lettland/Nr. 32) mit 1:3.

Zum Match-Center: De Decker vs. Razma

Vorfreude auf "German Giant"

Am Abend startet dann auch Gabriel Clemens ins Turnier. Der Halbfinalist des Vorjahres bekommt es in seinem Zweitrundenmatch mit Man Lok Leung aus Hongkong zu tun, der sich in Runde eins überraschend gegen Vize-Juniorenweltmeister Gian van Veen (Niederlande) durchgesetzt hatte.

Gabriel Clemens steht vor seinem ersten großen Auftritt bei der Darts-WM.
Gabriel Clemens steht vor seinem ersten großen Auftritt bei der Darts-WM.Profimedia

Heiß erwartet wird außerdem der zweite WM-Auftritt von Ausnahmetalent Luke Littler (England). Der erst 16 Jahre alte Junioren-Weltmeister zeigte bei seinem 3:0-Auftaktsieg gegen Christian Kist am Mittwoch mit einem Dreidart-Average von über 106 die beste Leistung eines WM-Debütanten jemals. In Runde zwei wartet der an Nummer 20 gesetzte Andrew Gilding (England) auf den Shootingstar.

Zum Flashscore Darts-Tracker