Düsseldorfer EG will gegen Ingolstadt den 8. Sieg in Serie - Henrik Haukeland weiter im Fokus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Düsseldorfer EG will gegen Ingolstadt den 8. Sieg in Serie - Henrik Haukeland weiter im Fokus

Haukeland beim 5:4 Sieg gegen den EHC München
Haukeland beim 5:4 Sieg gegen den EHC MünchenProfimedia
Zum DEL-Topspiel treffen um 19:30 Uhr der ERC Ingolstadt und die Düsseldorfer EG aufeinander. Die Ingolstädter stehen auf Rang zwei in der DEL, die DEG auf Rang vier. Die Düsseldorfer kommen aber mit viel Selbstbewusstsein nach sieben Siegen in Serie.

Die Düsseldorfer EG klettert aktuell in der DEL nach sieben  Siegen in Serie bis auf Rang vier und mit einem Sieg heute könnten sie noch Mannheim und Ingolstadt über den Saison-Endspurt angreifen. Ein besonderer Fokus vor dem Topspiel gegen Ingolstadt liegt auf Goalie Henrik Haukeland, er war zuletzt überragend. Gegen die Löwen aus Frankfurt und gegen Wolfsburg hielt Haukeland 62 von 63 Torschüssen.

Haukeland ist ohnehin einer der Top-Torhüter in der DEL. Mit einer Fangquote von 91,98% steht er auf Rang drei in der DEL und mit 2,13 Gegentoren pro Spiel teilt er sich in dieser Kategorie den ersten Platz mit Felix Brückmann von den Adlern Mannheim. In der letzten Saison kam Haukeland sogar auf eine Fangquote von 94,5 % beim EHC München in 19 Partien.

Der ERC Ingolstadt kommt von einem 8:3 Sieg gegen die Kölner Haie am Dienstag, da hatten sie eine Torschuss-Effizienz von knapp 24%. Diese Quote wird heute gegen Haukeland wohl schwer zu halten, denn der norwegische Goalie kommt von einem Shutout-Sieg mit der DEG gegen die Wolfsburg Grizzlys.