DEL: Adler Mannheim springen nach Sieg in Frankfurt an die Tabellenspitze

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: Adler Mannheim springen nach Sieg in Frankfurt an die Tabellenspitze
John Gilmour erzielte das dritte Tor
John Gilmour erzielte das dritte TorProfimedia
Die Adler Mannheim haben mit ihrem vierten Sieg in Serie zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen. Das Team von Trainer Johan Lundskog gewann mit 5:4 (3:1, 2:1, 0:2) bei den Löwen Frankfurt und verdrängte damit die Kölner Haie auf Rang zwei.

Der entthronte Spitzenreiter kann aber bereits am Donnerstag mit einem Erfolg bei den Iserlohn Roosters (19.30 Uhr/Magenta Sport) Platz eins zurückerobern.

DEL: Adler ziehen früh davon

Jordan Szwarz (6.), Matthias Plachta (7.) und John Gilmour (9.) brachten die Mannheimer früh auf die vermeintliche Siegerstraße. Den Anschlusstreffer der Löwen durch Ville Lajunen (10.) konterten wieder Plachta (23.) und Markus Hännikäinen (29.) zum zwischenzeitlichen 5:1.

Zum Match-Center: Löwen Frankfurt vs. Adler Mannheim

Frankfurts Doppelpacker Maxim Matuschkin (31./43.) und Eugen Alanov (47.) ließen die Gäste in der Schlussphase dann aber noch einmal zittern.