DEL: Bremerhaven baut Tabellenführung aus - Eisbären in der Verlängerung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: Bremerhaven baut Tabellenführung aus - Eisbären in der Verlängerung
Die Eisbären Berlin holen sich den Sieg in der Verlängerung.
Die Eisbären Berlin holen sich den Sieg in der Verlängerung.Profimedia
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem Sieg bei den Adler Mannheim ausgebaut. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander erzielte Liga-Topscorer Jan Urbas (18.) den entscheidenden Treffer zum 2:1 (2:1, 0:0, 0:0).

Auf Rang zwei bleiben die Eisbären Berlin, die nach einem turbulenten 5:4 (2:0, 1:3, 1:1, 1:0) nach Verlängerung über die Kölner Haie nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer haben. Manuel Wiederer erzielte in der 19. Sekunde der Verlängerung den Siegtreffer für den neunmaligen DEL-Champion.

Match-Center: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

Dahinter folgen die Straubing Tigers, die gegen die Frankfurter Löwen mit 2:3 (1:0, 1:0, 0:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen verloren.

Iserlohn weiter auf der Erfolgsspur

Erneut gejubelt wurde unterdessen am Tabellenende. Schlusslicht Iserlohn Roosters gewann 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) beim ERC Ingolstadt und feierte den sechsten Sieg in den letzten sieben Partien. Dadurch verkürzten die Roosters den Abstand auf die Düsseldorfer EG auf drei Punkte. Die Rheinländer waren gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 6:5 (2:2, 3:3, 0:0, 1:0) nach Verlängerung erfolgreich.

Zuvor hatten die Grizzlys Wolfsburg im direkten Kampf um einen Platz unter den ersten Sechs gegen die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) gewonnen. Wolfsburg ist auf Rang sieben nun punktgleich mit den Schwenningern (5.) und den Kölnern (6.). Die ersten sechs Mannschaften sind nach Ende der Hauptrunde direkt für das Viertelfinale der Play-offs qualifiziert.