DEL: Pinguins patzen - Eisbären lassen sich abschießen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: Pinguins patzen - Eisbären lassen sich abschießen
Bittere Pleite für die Eisbären.
Bittere Pleite für die Eisbären.Profimedia
Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestrauchelt - und liegt trotzdem nun schon vier Punkte vor Verfolger Eisbären Berlin.

Die Pinguins Bremerhaven verloren am 37. Spieltag gegen die zuvor viermal in Serie geschlagenen Kölner Haie nach Verlängerung mit 1:2. Der Kanadier Jason Bast (40.) erzielte in Bremerhaven die Gästeführung, die Jan Urbas 117 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit ausglich. Nach 3:24 Minuten der Verlängerung entschied Justin Schütz die Partie für Köln.

Doch die Eisbären gingen beim Tabellendritten Straubing Tigers nach einem desaströsen Schlussdrittel mit 2:6 unter. Die Hauptstädter kassierten bei den Tigers im dritten Drittel in nicht einmal sechs Minuten drei Gegentreffer, für Straubing trafen Michael Clarke (10., 40.) und Marcel Brandt (24., 29.) doppelt.

Tabellenspitze DEL.
Tabellenspitze DEL.Flashscore

Match-Center: Bremerhaven vs. Köln / Straubing vs. Eisbären

Rückschlag für RB

Titelverteidiger Red Bull München musste sich bei den Nürnberg Ice Tigers mit 1:2 geschlagen geben und verpasste es damit, näher an die Spitzengruppe heranzurücken.

Keine Bewegung gab es auch auf den letzten drei Tabellenplätzen. Schlusslicht Iserlohn Roosters unterlag Adler Mannheim mit 2:5 und erlitt nach vier Siegen hintereinander wieder einen Rückschlag. 

Match-Center: Nürnberg vs. München / Iserlohn vs. Mannheim

Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Düsseldorfer EG, der bei den Schwenninger Wild Wings ein 0:3 kassierte. 

Zwölfter bleiben die Augsburger Panther nach dem 1:2 bei den Grizzlys Wolfsburg.

Match-Center: Schwenningen vs. Düsseldorf / Augsburg vs. Wolfsburg