Flick: Ausfall von "Unterschiedsspieler" Sané bitter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flick: Ausfall von "Unterschiedsspieler" Sané bitter

Flick: Ausfall von "Unterschiedsspieler" Sané bitter
Flick: Ausfall von "Unterschiedsspieler" Sané bitterProfimedia
Bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Japan nannte Hansi Flick den Ausfall von Leroy Sane bitter. Gleichzeitig ließ er die Aufstellung komplett offen.

"Sicher ist nur das Manuel Neuer im Tor stehen wird", so entgegnete Flick einer Frage der Journalisten, wer denn als Ersatz für Sane in Frage kommt. Flick ließ damit die Aufstellung offen. Der noch angeschlagene Thomas Müller ist "eine Option für das Spiel gegen Japan" für Flick.

Viel Wirbel um Kapitänsbinde

Weiterhin steht die "OneLove" Kampagne im Mittelpunkt. Die Supermarkt-Kette REWE hat heute die Zusammenarbeit mit dem DFB beendet, wegen der Entscheidung der FIFA. "Wir hätten viele Sanktionen in Kauf genommen. Auch gelbe Karten wären in Ordnung gewesen, dann hätten wir die Kapitäne von Spiel zu Spiel wechseln können. Die kurzfristige Entscheidung der FIFA auch gegenüber England und der Niederlande hat dazu geführt, dass man nicht mehr reagieren konnte. Deshalb hat man den Druck rausgenommen".

Kimmich "brennt für WM-Start gegen Japan"

Joshua Kimmich ist bereit für die WM und "freut sich auf die neue Rolle im zentralen Mittelfeld". Zuvor wurde der Spieler vom FC Bayern bei der Europameisterschaft im rechten Mittelfeld eingesetzt, bei dem WM 2018 war er Außenverteidiger. Kimmich warnte aber auch vor den Japanern und lobte deren "starke Technik, Schnelligkeit und Spiel-Intelligenz".