St. Pauli mit großem Schritt Richtung Bundesliga - Hertha kassiert spät

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
St. Pauli mit großem Schritt Richtung Bundesliga - Hertha kassiert spät
Ein wichtiger Sieg für den FCSP.
Ein wichtiger Sieg für den FCSP.Profimedia
Der FC St. Pauli hatte im Endspurt um den Aufstieg nochmal mit einem Tief zu kämpfen, dies aber vergangenen Spieltag in Hannover überwunden. Heute wollte man mit einem Erfolg gegen Hansa Rostock den Aufstieg quasi sicher machen. Zeitgleich spielte Hertha BSC im Niemandsland gegen Hannover 96. Für beide ging es darum, eine mittelmäßige Saison mit weiteren Erfolgserlebnissen versöhnlich zu beenden.

FC St. Pauli vs. Hansa Rostock 1:0

Der FC St. Pauli eilt mit großen Schritten dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga entgegen. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler gewann zum Auftakt des 31. Spieltags 1:0 (0:0) gegen Hansa Rostock, übernahm die Tabellenführung und wird die Saison im schlechtesten Fall auf dem Relegationsplatz abschließen.

St. Pauli, das über den Treffer des Australiers Jackson Irvine (52.) jubelte, kann nicht mehr auf den vierten Platz abrutschten. Diesen belegt der Hamburger SV, der 14 Punkte weniger hat als St. Pauli. Fortuna Düsseldorf, das den dritten Platz belegt und am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport1) bei Schalke 04 spielt, liegt aktuell acht Punkte hinter Hürzelers Team.

Noten zum Spiel
Noten zum SpielFlashscore

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte St. Pauli auf. Irvine setzte sich nach einer Ecke durch und traf per Kopf für die Hamburger, die die Sorgen der Rostocker im Tabellenkeller noch verschärften. Hansa könnte im weiteren Verlauf des Wochenendes auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

Mit dem Führungstreffer im Rücken behielt St. Pauli die Kontrolle. Rostock kam nur selten in Nähe des Tores.

Hansa-Fans hatten wegen der Ausschreitungen im letzten Duell auf dem Hamburger Kiez mit Dixi-Klos vorliebnehmen müssen. Die sanitären Anlagen für den Gästeblock auf der Nordtribüne, die im Vorjahr verwüstet worden waren, blieben diesmal geschlossen.

Match-Center: FC St. Pauli vs. Hansa Rostock

Hertha BSC vs. Hannover 96 1:1

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat seine letzte, kleine Chance auf die Bundesliga-Rückkehr verspielt. Das Team von Trainer Pal Dardai kassierte beim 1:1 (1:0) gegen Hannover 96 einen späten Gegentreffer und kann den Relegationsplatz nicht mehr erreichen. Die Hannoveraner dagegen haben zumindest noch theoretische Chancen auf Rang drei.

Noten zum Spiel
Noten zum SpielFlashscore

In der ersten Halbzeit traf Marc-Oliver Kempf per Kopf nach einer Ecke von Trainer-Sohn Palko Dardai zu Herthas Führung (13.). Enzo Leopold (90.+3) glich spät aus. Nach Herthas Führungstreffer entwickelte sich ein rasantes Spiel, wobei Hannover das bessere Team war. Bis zur Pause scheiterte 96 jedoch zweimal am Aluminium.

Die Hoffnungen der 96er auf den Relegationsplatz könnten sich ebenfalls bereits an diesem Wochenende zerschlagen. Sollte Fortuna Düsseldorf auf Platz drei das Spitzenspiel am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1) bei Schalke 04 nicht verlieren, hat auch Hannover keine Chance mehr auf den Aufstieg.

Match-Center: Hertha BSC vs. Hannover 96