Nach Jacobacci-Entlassung: Argirios Giannikis übernimmt bei 1860 München

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach Jacobacci-Entlassung: Argirios Giannikis übernimmt bei 1860 München
Zuletzt trainierte Argirios Giannikis AEK Athen.
Zuletzt trainierte Argirios Giannikis AEK Athen.AFP
Fußball-Drittligist 1860 München hat Argirios Giannikis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-Jährige wird den Tabellen-15. ab Donnerstag auf die Rückrunde vorbereiten, zur Vertragslaufzeit machten die Löwen keine Angaben. "Wir haben in den nächsten Monaten eine Menge Arbeit vor uns", sagte Giannikis.

"Seine Spielphilosophie ist es, das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen und trotz des Blicks auf eine stabile Defensive stets aktiven Fußball zu spielen", sagte der neue Sport-Geschäftsführer Christian Werner. Dies sehe er auch "als das Ziel unseres Spiels".

Ein Monat ohne festen Trainer

Nach der Entlassung von Maurizio Jacobacci Anfang Dezember hatte Frank Schmöller kurzzeitig als Interimstrainer bei den Münchnern übernommen. Nach 19 Spielen steckt der Klub mit 20 Punkten weiter in der Gefahrenzone, am 20. Januar empfängt 1860 beim Rückrundenauftakt den MSV Duisburg zum Kellerduell.

Giannikis hatte seine Karriere als Co-Trainer von Markus Kauczinski beim Karlsruher SC begonnen, später arbeitete er als Chefcoach bei Rot-Weiss Essen, beim VfR Aalen und in Griechenland bei PAS Ioannina. Zuletzt war der gebürtige Nürnberger bis 2022 für AEK Athen aktiv.