1. FC Köln: Steffen Tigges muss sich Operation unterziehen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

1. FC Köln: Steffen Tigges muss sich Operation unterziehen

Steffen Tigges kümmert sich im Rahmen einer Trainingseinheit um die Köln-Fans
Steffen Tigges kümmert sich im Rahmen einer Trainingseinheit um die Köln-FansProfimedia
Steffen Tigges wird dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln beim Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr, live auf Sky und in der Flashscore Audioreportage) fehlen - und auch Teile der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit verpassen.

Wie der 1. FC Köln mitteilte, erlitt der Angreifer am Samstag beim Spiel in Bremen (1:1) eine Schulterverletzung, nach der er sich einer Operation unterziehen muss.

"Da ist leider mehr passiert, als wir gehofft hatten. Wir müssen leider diesen Schritt jetzt gehen", sagte Trainer Steffen Baumgart nach dem Training am Dienstag. Steffen Tigges werde "deshalb in der Vorbereitung nicht alles mitmachen können. Wir rechnen damit, dass er in Richtung Pokal und erstes Punktspiel der neuen Saison wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann."

Der 24-jährige Tigges, wechselte vor der Saison von Borussia Dortmund an den Rhein. Der gebürtige Osnabrücker erzielte für den FC in 30 Bundesligaspielen sechs Tore. Im Spiel gegen Bremen erzielte er den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Domstädter.

Zum Match-Center: Köln vs. Bayern