"Auf Sieg spielen": Bayern will mit Rückkehrer Musiala "nächsten Schritt" gehen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Auf Sieg spielen": Bayern will mit Rückkehrer Musiala "nächsten Schritt" gehen

Aktualisiert
Die wichtigsten Aussagen aus der PK von Tuchel
Die wichtigsten Aussagen aus der PK von TuchelAFP
"Wir haben intensiv und aggressiv trainiert. Das gilt es morgen auf den Platz zu bringen", zeigte sich Thomas Tuchel auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem 14. Spieltag der Bundesliga angriffslustig.

Sein FC Bayern bekommt es am Samstagnachmittag (15:30 Uhr/live im Flashscore-Audiostream) mit der krisengebeutelten Eintracht aus Frankfurt  zu tun, vor der Thomas Tuchel höchsten Respekt hat: "Das, was wir sehen, passt nicht zu den Ergebnissen. Das wollen wir der Mannschaft vermitteln. Es wartet ein schweres Spiel und viel Arbeit auf uns. Wir sollten bereit sein, den Invest zu bringen", so der Trainer des deutschen Rekordmeisters.

Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. Bayern München

FC Bayern: Musiala kehrt zurück

Mit dabei sein wird wieder Jamal Musiala, der "nicht 90 Minuten spielen wird", aber definitiv zum Einsatz, eventuell sogar von Beginn an, kommen soll.

In der Vorwoche konnten die Münchener nicht punkten, da ihr Spiel gegen Union Berlin wegen heftigen Schneefalls abgesagt werden musste: "Wir wollten eigentlich gegen Union schon nochmal eine Schippe drauf legen in dieser Phase der Saison. Jetzt war es die Aufgabe, den Spannungsbogen zu halten", so Tuchel.

Zaragoza "junger, hungriger" Spieler

Der FCB gab am unter der Woche zudem die Verpflichtung von Bryan Zaragoza bekannt. Der Flügelspieler unterschreibt einen Vertag über fünf Jahre ab Sommer 2024.

Für den Spanier fand Tuchel lobende Worte: "Wir haben einen sehr jungen, sehr hungrigen Spieler verpflichtet. Sehr selbstbewusst, ein guter Dribbler, 1 gegen 1, sehr schnell. Das ist das, war wir dazubekommen und was wir unbedingt wollten. Wir sind sehr glcklich darüber, dass er sich für uns entschieden hat."

Alle Aussagen von den Pressekonferenzen der Bundesliga im Bundesliga-Tracker