Bis 2027: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Bielefelder Robin Hack

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bis 2027: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Bielefelder Robin Hack

Robin Hack wird künftig das Gladbacher Trikot tragen
Robin Hack wird künftig das Gladbacher Trikot tragenProfimedia
Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seine Offensive mit dem früheren Junioren-Nationalspieler Robin Hack verpflichtet.

Der 24-Jährige kommt von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und hat beim früheren Meister einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zu den Transfermodalitäten machte Borussia Mönchengladbach keine Angaben, als Ablöse ist eine Summe von rund einer Million Euro im Gespräch.

10 Treffer in 2. Bundesliga 22/23

Robin Hack bringt bereits einige Bundesliga-Erfahrung mit zu den Fohlen. Vor seinem Engagement war der aus Pforzheim stammende Flügelspieler auch schon für die TSG Hoffenheim im Oberhaus zum Einsatz gekommen. In der abgelaufenen Saison konnte Hack Bielefelds Abstieg mit zehn Treffern in 33 Spielen nicht verhindern. 

"Robin Hack ist ein dynamischer und torgefährlicher Offensivspieler, der bereits über eine Menge Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt", sagte Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus. "Seine persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war gut und wir sehen noch viel Potenzial in ihm. Daher freut es uns, dass er sich für Borussia entschieden hat."

Zum Flashscore Transfer-Ticker