Bundesliga: DFB sperrt Matej Maglica für ein Spiel - Höler für drei Spiele gebannt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga: DFB sperrt Matej Maglica für ein Spiel - Höler für drei Spiele gebannt

Aktualisiert
Matej Maglica sah gegen Gladbach die Rote Karte
Matej Maglica sah gegen Gladbach die Rote KarteProfimedia
Matej Maglica vom Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 ist nach seiner Roten Karte in der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (3:3) für ein Spiel gesperrt worden. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

Maglica war in der 49. Minute von Schiedsrichter Timo Gerach wegen eines Handspiels im Strafraum des Feldes verwiesen worden.

Maglica beteuert Unschuld - Gerach erklärt Entscheidung

"In dem Moment hab ich nicht gesüprt, dass ich den Ball mit der Hand spiele. Das kann ich nicht bestätigen. Ihm verspringt der Ball, es war keine aktive Bewegung", hatte sich Maglica nach der Partie verteidigt.

Schiedsrichter Timo Gerach hatte sich gegensätzlich geäußert: "Auf dem Feld hatte ich keine Wahrnehmung. Der Videoassistent hat Kontakt mit mir aufgenommen und mir bestätigt - das zeigen die Bilder in Köln klar -, dass der Darmstädter Abwehrspieler mit der Hand am Ball ist. Damit ist die Situation klar. Ich habe mich für die Rote Karte entschieden, da es für mich eine klare Torchance ist, der Angreifer hatte die Kontrolle über den Ball", sagte Gerach: "Ich kann die Diskussion verstehen, aber manchmal muss man als Schiedsrichter in strittigen Situationen unpopuläre Entscheidungen treffen."

Bundesliga: Drei Spiele Sperre für Freiburgs Höfler

Der SC Freiburg muss dagegen in den kommenden drei Meisterschaftsspielen auf Nicolas Höfler verzichten. Der DFB sperrte den Mittelfeldspieler nach seiner Roten Karte gegen Borussia Dortmund am Samstag (2:4) wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner.

Höfler war in der 81. Minute nach einem Foul an Marcel Sabitzer von Schiedsrichter Tobias Stieler des Feldes verwiesen worden.