Bundesliga Top XI: Das Imperium schlägt zurück - Und auch Grimaldo ist noch da

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Top XI: Das Imperium schlägt zurück - Und auch Grimaldo ist noch da
Gleich vier Bayern-Profis wurden für die Elf des 25. Spieltags nominiert.
Gleich vier Bayern-Profis wurden für die Elf des 25. Spieltags nominiert.Profimedia/Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 25. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 25. Spieltag

Die stärkste Elf des 25. Bundesliga-Spieltags.
Die stärkste Elf des 25. Bundesliga-Spieltags.Flashscore

Torhüter

Peter Gulacsi - RB Leipzig - 1x 

Noch in der Vorwoche musste sich Peter Gulacsi medial viel Kritik gefallen lassen. Zwar gewannen seine Leipziger das Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum (4:1), doch bei einzigem RB-Gegentreffer hatte er sich einen fürchterlichen Patzer erlaubt. Von Unsicherheiten spürte man beim Ungarn am Samstag herzlich wenig. Beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 erledigte er alle Aufgaben souverän und vereitelte sämtliche gefährlichen Angriffe der Lilien.

Abwehr

Joshua Kimmich - Bayern München - 2x

Joshua Kimmich auf der Rechtsverteidiger-Position? Es ist eine lange Geschichte. Mittlerweile interpretiert der 29-Jährige diese Rolle auf seine ganz eigene Weise. Häufig sucht er den Weg nach vorne und versucht den letzten Pass zu spielen. Berechtigterweise analysierte sein Teamkollege Leon Goretzka nach Bayerns 8:1-Sieg gegen Mainz, dass es "keinen Rechtsverteidiger auf der Welt" gebe, "der so einen Einfluss auf das Spiel nehmen kann."

Kimmich interpretiert die neue Position auf seine ganz eigene Weise.
Kimmich interpretiert die neue Position auf seine ganz eigene Weise.Opta by StatsPerform/AFP

Ivan Ordets - VfL Bochum - 1x

Bochum kassierte gegen Freiburg (1:2) die dritte Niederlage in Folge und muss sich allmählich wieder mit dem Thema Abstiegskampf auseinandersetzen. Gleichwohl machte Ordets am Sonntag ein starkes Spiel. Mit einem tollen Kopfball erzielte er den einzigen Bochumer Treffer, zudem gewann der Ukrainer insgesamt 19 Zweikämpfe!

Felix Uduokhai - FC Augsburg - 2x

Der FC Augsburg befindet sich unter Trainer Jess Thorup weiterhin auf Erfolgskurs. Gegen Heidenheim feierte man den dritten Ligasieg in Folge (1:0). Felix Uduokhai profitiert enorm von der starken Entwicklung unter Thorup. Am Samstag war er kompromisslos in den Zweikämpfen und eine wichtige Waffe im Spielaufbau. 

Alejandro Grimaldo - Bayer Leverkusen - 11x 

Auch unser Stammgast ist wieder hier! Grimaldo, so scheint es, kann einfach alles. Defensiv makellos, offensiv immer ein Gefahrenherd. Beim 2:0-Sieg gegen Wolfsburg bereitete er den ersten Treffer für Bayer 04 ideal vor, bei drei weiteren Torschüssen war der Spanier ebenfalls der Vorlagengeber.

Mittelfeld

Exequiel Palacios - Bayer Leverkusen - 3x

Bei seinem Startelf-Comeback machte der Argentinier einen bockstarken Eindruck. Auch unter Gegnerdruck leistete sich Palacios keinen einzigen unnötigen Ballverlust. Er kam auf eine sensationelle Passquote von 95,9 Prozent und dirigierte mit dem Fußgelenk das Angriffsspiel der Werkself. 

Da hatte jemand Lust auf ein paar Pässe.
Da hatte jemand Lust auf ein paar Pässe.Opta by StatsPerform/Profimedia

Mario Götze - Eintracht Frankfurt - 2x

Mit einem Tor und einer Vorlage war Götze Frankfurts Matchwinner beim 3:1-Sieg gegen Hoffenheim. "Mario Götze macht Mario-Götze-Sachen", schwärmte auch sein Trainer Dino Toppmöller: "Es hat sich in der Woche angedeutet: Er war im Training im elf gegen elf der beste Spieler. Ich habe von ihm verlangt, dass er das mitnimmt, vorne weggeht, mehr Boxpräsenz zeigt, Verantwortung übernimmt und eine hohe Spielaktivität hat." Das dürfte dem 31-Jährigen wohl gelungen sein!

Leon Goretzka - Bayern München - 2x

Nach Bayerns 8:1-Machtdemonstration gegen Mainz 05 ist jede Lobeshymne auf Leon Goretzka vollkommen berechtigt. Gegen die Rheinhessen bestätigte der 29-Jährige seine starke Form und kam auf zwei Treffer und zwei Vorlagen. Er hat bewiesen, dass er gewillt ist, auch in Zukunft eine Schlüsselrolle beim Rekordmeister zu übernehmen. Traumpässe, tolle Tiefenläufe, abgefangene Bälle - die Bestnote 10 hat sich Goretzka redlich verdient.  

Großes Ausrufezeichen von Leon Goretzka.
Großes Ausrufezeichen von Leon Goretzka.Profimedia

Jamal Musiala - Bayern München - 5x

Auch Musiala war gegen Mainz kaum zu stoppen, er steuerte einen Treffer und zwei Assists bei. Schon als beim FC Bayern noch Krise angesagt war, ließ sich der 21-Jährige nicht beirren und zeigte Woche für Woche Spitzenleistungen. Jetzt gilt es, diese Form bis zur EM 2024 zu konservieren.

Angriff

Harry Kane - Bayern München - 8x

Wir können froh sein, dass Harry Kane nicht mehr im Hotel wohnen muss und endlich eine ständige Bleibe in München gefunden hat. Jetzt ist auch wieder mehr Platz für ein paar Souvenirs. Das weiß der englische Starstürmer, erzielt gegen Mainz seinen vierten Bundesliga-Hattrick und nimmt das Spielgerät stolz mit nach Hause. 

Michael Gregoritsch - SC Freiburg - 1x

Gregoritsch hat eine perfekte Woche hinter sich. Der österreichische Mittelstürmer erzielte am Donnerstagabend das Goldtor beim 1:0-Sieg gegen West Ham - und war auch am Sonntag in Bochum Freiburgs Siegestorschütze. Mit einem sehenswerten Kopfball erzielte er das entscheidende 2:1. Zuvor hatte er bereits den ersten Treffer für die Breisgauer ideal vorbereitet. Nach einer über weite Strecken enttäuschenden Saison waren die vergangenen Tage für den 29-Jährigen eine wahre Genugtuung.