FCA ohne Berisha, Gikiewicz und Demirovic in Leipzig

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
FCA ohne Berisha, Gikiewicz und Demirovic in Leipzig
Der FCA muss gegen Leipzig auf Berisha und Demirovic verzichten
Der FCA muss gegen Leipzig auf Berisha und Demirovic verzichtenProfimedia
Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einige Leistungsträger ersetzen. Trainer Enrico Maaßen rechnet nicht mit den angeschlagenen Mergim Berisha, Rafal Gikiewicz, Niklas Dorsch und Reece Oxford. Zudem fehlt Ermin Demirovic weiterhin gesperrt. Dafür kehrt Mads Pedersen nach Sperre zurück.

Bei Nationalspieler Berisha gebe es zwar noch, so Maaßen, "eine ganz kleine Chance. Aber er hat jetzt zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich plane nicht mit ihm." Für Stammkeeper Gikiewicz wird Tomas Koubek im Tor stehen.

Insbesondere der Ausfall von Berisha und Demirovic trifft den FCA hart. "Klar sind es beides Spieler, die viel Qualität haben und viele Tore bei uns geschossen haben. Aber ich mag es nicht zu jammern. Das habe ich nie getan, in der ganzen Saison nicht", sagte Maaßen.

Wenn man über die Saison hinweg sehe, "wie viele wichtige Spieler uns in fast jedem Spiel gefehlt haben und wir haben trotzdem 29 Punkte. Und das spürt auch eine Mannschaft, ob du ihr vertraust oder nicht", führte der FCA-Coach weiter aus.

Augsburg hat auf den Relegationsplatz nur noch sechs Zähler Vorsprung. Deshalb forderte Maaßen: "Wir brauchen Punkte. Es ist angenehmer, wenn du sie schnell holst. Und trotzdem ist es wichtig, die Souveränität in dieser Phase zu behalten. Nicht zu viel nach links und nach rechts zu gucken, sondern an die eigene Stärke zu glauben."