Fortuna Düsseldorfs Dawid Kownacki erster Neuzugang bei Werder Bremen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fortuna Düsseldorfs Dawid Kownacki erster Neuzugang bei Werder Bremen
Dawid Kownacki wird nächste Saison für Werder Bremen auf Torejagt gehen.
Dawid Kownacki wird nächste Saison für Werder Bremen auf Torejagt gehen.Profimedia
Zwei Tage nach der Sicherung des Klassenerhalts hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen die Verpflichtung von Dawid Kownacki offiziell bekannt gegeben. Der polnische Stürmer wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu den Hanseaten, die wie gewohnt zur Vertragsdauer keine Angaben machten.

Der 26-Jährige dürfte als Nachrücker vorgesehen sein, falls der designierte Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug oder dessen Sturmpartner Marvin Ducksch die Norddeutschen im Sommer verlassen sollte. Kownacki kam in der polnischen Nationalmannschaft bislang zu sieben Einsätzen.

"Dawid ist ein beweglicher Stürmer, der seine Räume sucht und Torgefahr ausstrahlt", sagte Werder-Trainer Ole Werner über seinen neuen Angreifer. Kownacki erklärte: "Man spürt, dass es in der Mannschaft, aber auch im Zusammenspiel mit Trainer und Management im Verein absolut stimmt."