Mehr

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Spitzentrio feiert Auswärtssiege

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Spitzentrio feiert Auswärtssiege
ADMIRAL Frauen Bundesliga: Spitzentrio feiert AuswärtssiegeÖFB / Bernd Speta

Zum Abschluss der 6. Runde in der ADMIRAL Frauen Bundesliga feiern Austria Wien, SKN St. Pölten und SK Sturm Graz Favoritensiege.

LASK ringt Altach Unentschieden ab

Zum Auftakt des sechsten Spieltags trennt sich der SCR Altach zuhause vom LASK mit einem 2:2-Unentschieden. Vera Ellgass bringt die Gastgeberinnen in der 30. Minute in Führung. Nach der Pause ist es allerdings die Estin Jaanika Volkov (54.), die für die Linzerinnen zum Ausgleich trifft. Dieser hält nur wenige Minuten, denn Petra Mikulica bringt Alltach nach knapp einer Stunde mit zwei zu eins in Führung (62.). Die Oberösterreicherinnen können allerdings erneut zurückkommen. Wieder ist es Volkov, die trifft (80.) und ihrem Team damit einen Auswärtspunkt im Ländle beschert.

 

Jakobsen-Goldtor bringt Sturm drei Punkte

Im Duell zwischen dem RB Salzburg und dem SK Sturm Graz feiern die Steirerinnen, die unter der Woche noch im Europa Cup gegen Ajax Amsterdam im Einsatz waren, einen 1:0-Auswärtssieg in der Mozartstadt. Den einzigen Treffer des Spiels erzielt Sandra Jakobsen nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute. Sturm bleibt dem Führungsduo aus St. Pölten und Wien in der Tabelle damit auf den Fersen, Salzburg verliert einen Platz und ist neuer Sechster.

 

ADMIRAL Frauen Bundesliga: alle Ergebnisse der 6. Runde
ADMIRAL Frauen Bundesliga: alle Ergebnisse der 6. RundeFlashscore

 

Vienna nach Remis auf Platz 5

Ebenfalls eine Punkteteilung gibt es zwischen dem USV Neulengbach und dem First Vienna FC 1894. Alisa Ziletkina bringt die Elf von Andreas Ogris dabei früh in Führung (6.). Den frühen Rückstand kann die Vienna in der 32. Minute durch einen Freistoß von Lara Höcherl egalisieren. Es bleibt bis zum Ende beim 1:1-Remis, welches die Vienna einen Rang auf Platz 5 klettern lässt.

 

SKN lässt in Linz nichts anbrennen

Einen Auswärtserfolg gibt es auch für Meister SKN St. Pölten. Die Elf von Lisa Alzner kann beim FC Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen in der 24. Minute durch Elli Seiro in Führung gehen. Nach etwas mehr als einer Stunde trifft Carina Brunold zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung. Die Sankt Pöltenerinnen bleiben damit als einziges Team neben Tabellenführer Austria Wien in der Saison ohne Punktverlust.

 

ADMIRAL Frauen Bundesliga Tabelle nach Runde 6
ADMIRAL Frauen Bundesliga Tabelle nach Runde 6Flashscore

 

Austria feiert Kantersieg im Südburgenland

In Torlaune zeigt sich die Wiener Austria - trotz Champions League-Duell unter der Woche gegen Paris - bei Aufsteiger SPG Südburgenland/TSV Hartberg. Virginia Kirchberger (2.) und Yvonne Weilharter (8.) bringen die Austria früh mit zwei Toren in Führung. Maria Olsen per Strafstoß (40.) und Anna Schorn (43.) erhöhen noch vor der Pause auf vier zu null. Nach dem Seitenwechsel können erneut Olsen (67.) und Almedina Sisic (71.) nachlegen. Den Schlusspunkt zum 7:0-Auswärtssieg setzt erneut Schorn in der 89. Minute. Die Austria bleibt damit ohne Punktverlust und ohne Gegentor an der Tabellenspitze.