Frauen-Bundesliga: FC Bayern festigt in Frankfurt Tabellenführung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen-Bundesliga: FC Bayern festigt in Frankfurt Tabellenführung
Aktualisiert
Die Nationalspielerinnen Klara Bühl (l.) und Sara Doorsoun (r.) im Zweikampf.
Die Nationalspielerinnen Klara Bühl (l.) und Sara Doorsoun (r.) im Zweikampf.Profimedia
Bayern München hat Platz eins in der Fußball-Bundesliga der Frauen gefestigt.

Die Titelverteidigerinnen gewannen das Topspiel beim Tabellendritten Eintracht Frankfurt mit 2:1 und vergrößerten den Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg zumindest vorübergehend auf vier Punkte. Wolfsburg trifft am Montagabend auf Aufsteiger RB Leipzig.

"Es war ein sehr enges Spiel. Wir mussten uns den Sieg wahrlich erkämpfen", sagte Bayern-Trainer Alexander Straus: "Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, die ersten 30 Minuten haben wir klar kontrolliert. Wir hätten uns mit einem zweiten Tor belohnen müssen. Im Anschluss haben wir dann aber zu viele Konter und Torchancen zugelassen und folgerichtig den Ausgleich kassiert. Nach dem 2:1 haben wir die Partie dann aber wieder in den Griff bekommen."

Tabellenspitze Frauen-Bundesliga.
Tabellenspitze Frauen-Bundesliga.Flashscore

Nationalspielerin Klara Bühl sorgte auf Vorarbeit von Pernille Harder per Kopf für die Führung der Gäste (21.). Bei der besten Frankfurter Chance im ersten Durchgang hatte Laura Freigang mit einem Kopfball an die Latte Pech (42.).

Freigang sorgte nach dem Wechsel für den Ausgleich (67.), Nationalstürmerin Lea Schüller sicherte den Bayern aber den Sieg (77.).

Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. Bayern München