Beim 2:1-Erfolg der Münchner im Supercup-Duell beim VfB Stuttgart hatte Diaz seinen ersten Treffer für das Team von Vincent Kompany erzielt. "So anzufangen, ist unglaublich. Ich bin sehr glücklich. Ich habe davon geträumt, hierher zu kommen, um großartige Dinge zu erreichen und mein Bestes zu geben. Ich versuche, den Fußball zu genießen", sagte der Kolumbianer.
Vor seinem Transfer nach München hatte er sich auch noch mit Liverpools Neuzugang Florian Wirtz über Deutschland unterhalten. "Ich hatte bereits einige Kenntnisse über die Bundesliga. Ich liebe es, Fußball und alle Wettbewerbe zu schauen. Ich hatte die Gelegenheit, in Liverpool mit Florian zu sprechen, und ich weiß, dass es eine physische Liga ist", so Diaz.
Diaz bremst: "Brauche Zeit, um micht einzuleben"
Am Freitag (ab 20:25 Uhr in der Flashscore-Livereportage) startet der Nationalspieler mit den Bayern gegen Leipzig in die Bundesliga. Er hoffe auf ein "großartiges Debüt", sagte er, schränkte aber auch ein: "Ich bin seit etwa zwei Wochen im Verein, und ich brauche Zeit, um mich einzuleben."
Nach seinen Treffer gegen den VfB hatte er mit seinem Jubel seinem verstorbenen Liverpooler Teamkollegen Diogo Jota gedacht. "Es ist brutal. Die Tatsache, dass er nicht mehr bei uns ist und wir einen unglaublichen Teamkollegen verloren haben, ist unfassbar. Niemand ist darauf vorbereitet, diese Art von Nachricht zu erhalten und damit klarzukommen. Er wird in unseren Erinnerungen weiterleben. Ihm das Tor widmen zu können, ist etwas Besonderes. Ich hatte geplant, dies zu tun", sagte Díaz.