Medienberichte: Zinedine Zidane heißer Kandidat beim FC Bayern

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Medienberichte: Zinedine Zidane heißer Kandidat beim FC Bayern
Wird Zidane der nächste Bayern-Trainer?
Wird Zidane der nächste Bayern-Trainer?Profimedia
Nach der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB nehmen die Diskussionen über den künftigen Trainer von Bayern München wieder an Fahrt auf.

Die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtete am Freitag, dass Zinedine Zidane künftig den deutschen Rekordmeister anführen könnte. Der 51 Jahre alte Franzose, als Spieler und Trainer hochdekoriert, stehe demnach kurz vor einer Einigung mit dem Champions-League-Halbfinalisten.

Allerdings ist die Quelle nach Einschätzung von Flashscore News mit Vorsicht zu genießen - üblicherweise beschäftigt sich das Blatt vorrangig mit den Vereinen aus Barcelona, eine Bestätigung über Gespräche mit Zinedine Zidane gibt es vonseiten des FC Bayern nicht. Als Assistenztrainer für Zizou wird der ehemalige Bayern-Profi Franck Ribery in Verbindung gebracht, welcher aktuell im Betreuerstab des italienischen Erstligisten Salernitana arbeitet.

Weitere Kandidaten auf der Liste

Als weitere mögliche Kandidaten werden aktuell unter anderem auch der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick und der vielfach umworbene Roberto De Zerbi vom englischen Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion gehandelt.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte zuletzt eine baldige Entscheidung in der Trainerfrage angekündigt. Der Klub hatte im Februar die Trennung vom aktuellen Chefcoach Thomas Tuchel nach der Saison bekannt gegeben. Als Nachfolger war auch Nagelsmann im Gespräch, der seinen Job als Bundestrainer nun aber bis 2026 ausübt.