Kimmich soll einen bis 2029 laufenden Vertrag unterschreiben, was auch Transferexperte Fabrizio Romano am Freitag bestätigte. Die Verkündung dürfte in Bälde erfolgen. Kimmich spielt seit 2015 in München, sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer aus.
Vorausgegangen war am Donnerstag laut dem Bericht ein Gespräch der Bayern-Bosse. In der vergangenen Woche hatte der Aufsichtsrat das Angebot an Kimmich zurückgezogen. Seitdem, hatte Sportvorstand Max Eberl mehrfach betont, liefen weiter Gespräche.
Auch der französische Topklub Paris Saint-Germain soll starkes Interesse an einer Verpflichtung Kimmichs signalisiert und dem Mittelfeldspieler ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Romano berichtet, dass der 97-fache Nationalspieler aber keine Verhandlungen mit PSG aufgenommen habe.
Auch Sportdirektor Christoph Freund ließ am Freitag durchblicken, dass eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache ist. "Zu Jo gibt es aktuell nichts zu verkünden. Wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das machen. Das wird zeitnah passieren", sagte der Österreicher mit einem Schmunzeln: "Es wird zeitnah eine Entscheidung geben, alle Parteien sind im guten Austausch."