BVB vor Abwehr-Rätsel: Dortmund gegen Bergamo ohne Schlotterbeck und Süle

Aktualisiert
Nico Schlotterbeck (r.) und Niklas Süle stehen Dortmund gegen Atalanta nicht zur Verfügung.
Nico Schlotterbeck (r.) und Niklas Süle stehen Dortmund gegen Atalanta nicht zur Verfügung.CHRISTOF KOEPSEL / GETTY IMAGES VIA AFP

Die Abwehrsorgen von Borussia Dortmund haben sich vor wegweisenden Tagen dramatisch verschärft. Sowohl Nico Schlotterbeck als auch Niklas Süle fallen für das Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen Atalanta Bergamo am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) aus. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

Abwehrchef Schlotterbeck (muskuläre Probleme) und Niklas Süle (Oberschenkelverletzung) fehlten am Vormittag beim Abschlusstraining und sind keine Option.

Zum Match-Center: Borussia Dortmund vs. Atalanta Bergamo

Da auch Emre Can und Filippo Mane verletzt ausfallen, wird voraussichtlich - wie schon in der zweiten Halbzeit des Ligaspiels gegen den FSV Mainz 05 (4:0) - der über die B-Liste nachgemeldete Luca Reggiani (18) spielen müssen. Der junge Italiener war am Freitag erstmals vor der Südtribüne aufgelaufen.

"Wir haben vier verletzte Innenverteidiger", sagte Trainer Niko Kovac während seiner Pressekonferenz. "Ich habe nun die Aufgabe, eine Lösung zu finden. Die haben wir parat, egal in welcher Form. Wir können auch das System ändern."