Champions League LIVE: Bayer 04 will Piräus-Revanche – Woltemade & Newcastle eröffnen

Champions League LIVE: Alles zu den Playoff-Spielen von Bayer Leverkusen & Co.
Champions League LIVE: Alles zu den Playoff-Spielen von Bayer Leverkusen & Co.Flashscore // REUTERS/Sarah Meyssonnier

Dortmund hat vorgelegt, Leverkusen will nachziehen: Nach dem Erfolg des BVB gegen Atalanta Bergamo will auch die Werkself für eine gute Ausgangslage im Kampf um das Achtelfinale der UEFA Champions League sorgen. Wir halten dich über das Playoff-Hinspiel bei Olympiakos Piräus sowie alle weiteren Partien der Königsklasse am Mittwochabend auf dem Laufenden.

Nächste Highlights

18:45 Uhr: FK Qarabag vs. Newcastle United

21:00 Uhr: Olympiakos Piräus vs. Bayer Leverkusen (live in der Flashscore-Audioreportage)

Champions League LIVE

16:00 Uhr - Nick Woltemade strahlte. "Das hat meinen Geburtstag noch schöner gemacht", sagte der deutsche Nationalspieler, nachdem er an seinem 24. Geburtstag – ausgerechnet am Valentinstag – den Bann gebrochen und nach 14 Pflichtspielen endlich wieder getroffen hatte. Pünktlich zum Start der Play-off-Phase in der Champions League scheint der Angreifer zurück in die Spur gefunden zu haben.

Nick Woltemade hat seine Torflaute überwunden.
Nick Woltemade hat seine Torflaute überwunden.DAN ISTITENE / GETTY IMAGES VIA AFP

15:30 Uhr - Bei der "Flucht" raus aus dem närrischen Treiben hatte Bayer Leverkusen die "Rache-Gelüste" im Gepäck. "Wir haben zuletzt dort verloren. Das hat uns gestört", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes vor dem Abflug an Karnevalsdienstag zum raschen Wiedersehen mit Olympiakos Piräus in der Champions League: "Deshalb freuen wir uns darüber, jetzt die Chance auf Revanche zu haben."

Rückblick auf Dienstag

Borussia Dortmund hat ausgezeichnete Chancen, das Achtelfinale der UEFA Champions League zu erreichen. Der BVB setzte sich am Dienstagabend gegen Atalanta Bergamo wurde auf souveräne Weise mit 2:0 durch. Dabei avancierte Serhou Guirassy zum Matchwinner. Zum Spielbericht

Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund zum Hinspielsieg gegen Atalanta geführt.
Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund zum Hinspielsieg gegen Atalanta geführt.REUTERS/Leon Kuegeler

Mit der emotionalen Botschaft für seine verstorbene Nichte Aissata überraschte der Angreifer dabei selbst seinen Trainer. "Nein", von dem schlimmen Schicksalsschlag "wusste ich nichts. Ich werde sicherlich das Gespräch mit ihm suchen", sagte Niko Kovac voller Mitgefühl über seinen Stürmer, der seinen riesigen sportlichen Wert für Borussia Dortmund bewiesen, aber vor allem auf die Vergänglichkeit des Lebens hingewiesen hatte.

Um Punkt Mitternacht meldete sich Vinicius Júnior endlich selbst zu Wort: "Rassisten sind vor allem Feiglinge. Sie müssen sich das Hemd über den Mund ziehen, um zu zeigen, wie schwach sie sind", postete der Starstürmer von Real Madrid mit etwas Abstand nach dem 1:0 (0:0) im Play-off-Hinspiel bei Benfica Lissabon in seiner Instagram-Story. "Nichts von dem, was heute geschehen ist, ist neu in meinem Leben oder im Leben meiner Familie." Mehr Hintergründe

Sportlich ging es unterdessen in Monaco zur Sache, denn dort hat Titelverteidiger Paris Saint-Germain eindrucksvoll Moral bewiesen. Beim 3:2-Auswärtssieg im Stade Louis II drehte der amtierende Champion einen 0:2-Rückstand und verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel im Parc des Princes. Mann des Abends war Einwechselspieler Désiré Doué, der das Comeback entscheidend prägte. Zu allen interessanten Daten zum Spiel

Die Gala des Abends wurde stilecht von "Gala" geliefert: der türkische Meister hat sich im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale eine perfekte Ausgangslage verschafft. Nach einem Rückstand zur Halbzeitpause drehten die Istanbuler im zweiten Durchgang groß auf und spielte Juventus phasenweise an die Wand. Angeführt von Doppelpacker Noa Lang feierten die Hausherren einen 5:2-Erfolg.

Die Playoff-Hinspiele der Champions League am Mittwoch

18:45 Uhr: FK Qarabag vs. Newcastle United

21:00 Uhr: Olympiakos Piräus vs. Bayer Leverkusen

21:00 Uhr: Club Brügge vs. Atletico Madrid

21:00 Uhr: FK Bodö/Glimt vs. Inter Mailand