Mehr

"Hitzig und emotional": Eberls Warnung vor CL-Rückspiel

Bayern-Sportvorstand Eberl
Bayern-Sportvorstand EberlALEX GRIMM/GETTY IMAGES EUROPE/Getty Images via AFP
Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat die Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters trotz der komfortablen Ausgangslage eindringlich vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen gewarnt.

Vorsprung verwalten? Nicht in der Bayern-DNA!

"Ich glaube, dass es sehr, sehr hitzig und emotional wird", sagte Eberl nach dem 2:3 (2:1) der Münchner in der Bundesliga gegen den VfL Bochum: "Darauf müssen wir uns einstellen".

Die Werkself, die ihre Generalprobe für den Königsklassen-Kracher (Dienstag, 21 Uhr/Prime und Flashcsore-Audioreportage) gegen Werder Bremen am Samstag (0:2) ebenfalls verpatzt hatte, werde nach dem 0:3 im Hinspiel "mit aller Macht versuchen, Tore zu machen", sagte Eberl. Entsprechend müssen die Bayern "von Anfang an extrem mannhaft dagegen auftreten, verteidigen, aber trotzdem auch Fußball spielen."

FC Bayern: Die kommenden Aufgaben
FC Bayern: Die kommenden AufgabenFlashscore

Keinesfalls werde der Rekordmeister nur versuchen, den Vorsprung über die Zeit zu retten, versicherte Eberl. "Es ist schon mal gar nicht in der Bayern-DNA, einen Vorsprung zu verwalten", sagte der 51-Jährige: "Im besten Fall machen wir auch ein Tor und dann ist die Sache vielleicht vorher schon entschieden."

Match-Center: Leverkusen vs. München